Drehzahlmesser funktioniert nicht

Hallo,

ich hab immer noch das Problem, das mein Drehzahlmesser nicht funktioniert! Wenn ich aber den Tacho kurz abstecke funktioniert dieser wieder.

Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich die Zündung anmachen und sofort starte, funktioniert der Drehzahlmesser nicht. Also wieder Tacho kurz abstecken. Lasse ich aber die Zündung 1-2 Sekunden an (wie Art vorglühen) und Starte dann das Auto. Habe ich keine Probleme, funktioniert so jetzt seit ca. 1 Woche.

Was könnte das denn sein? Unterspannung?

Gruß

Armin