Drehzahlfühler wechseln

Hi Leute, hatt schon mal jemand das Problem, daß die ABS Lampe aufleuchtet. Dann bin ich halt zum Freundlichen und hat den 1551er angeschlossen. Der meinte, mein Drezahlfüher hinten links sei defekt.

Nun, das Ding (65 Euro) liegt seit 2 Monaten in meinem Handschuhfach und wartet auf den Einbau. Hat das schonmal jemand gemacht? BItte um Tips!

danke

Naja, ist eigentlich nicht so der Akt. Auto Aufbocken, Rad runter. Die Inbusschraube, die den Drehzahlfühler fixiert, ordentlich reinigen und das Gewinde mit Caramba o.ä. vorbehandeln. Stecker abstecken, Schraube rausdrehen, Fühler raus. Gut möglich, daß der Fühler sehr fest sitzt, also nicht verzweifeln.

Roland

ich bekomm auch den alten einfach nicht raus. weiß nicht wie ich das am besten machen soll. hab die lasche vom alten auch schon abgebrochen… grrr.

Du mußt viel mit rostlösenden Mitteln nachhelfen. Und sehr viel Geduld mitbringen :slight_smile:

Roland

na den kriegt man fast nie so raus da muß du schon die nabe aufmachen (splint )scheibe runter etc…manchmal ist der fühler gar nicht hin einfach im demontierten zustand ordentlich saubermachen…

Holger