Drehzahlbegrenzung

Hi Leute, hat von euch jemand den Code um die Drehzahlbegrenzung aufzuheben? (Eingabe über Klima)

Mahlzeit

Steppi :smiley:

Quote:

On 2002-04-20 15:19, Steppi wrote:

Hi Leute, hat von euch jemand den Code um die Drehzahlbegrenzung aufzuheben? (Eingabe über Klima)

Mahlzeit

Steppi :smiley:

Über den Klimaanlagen-Code kannst du nur Werte abfragen, aber bestimmt nicht beeinflussen. Das geht nur über die Servicesteckdose mit den entsprechenden Steuergeräten. Oder vertue ich mich da?

Ciao

Christof

Wozu denn sowas???

Gruß aus Köln

bei manchen Autos kannst du einfach weiterdrehen indem du wenn du Topspeed draufhast das Gaspedal kurz loslässt und wieder voll reintrittst dann zieht er einfach weiter, funktioniert aber nicht bei Diesel…frag mich nicht wieso das so ist, aber ein Freund von mir arbeitet bei Mercedes, und er meinte das funktioniert bei jedem Einspritzer

Gruss

Flori

Ich hab mal vor Jahren von einem anderen Weg gehört, weis aber nicht mehr bei welchem Auto :

Den vorletzten Gang voll ausdrehen und dann hochschalten, dann „überspringt“ er den Begrenzer sozusagen.

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das beim A3 funktioniert… :slight_smile:

Mfg

Rooter

Quote:

On 2002-04-20 20:05, Flori wrote:

bei manchen Autos kannst du einfach weiterdrehen indem du wenn du Topspeed draufhast das Gaspedal kurz loslässt und wieder voll reintrittst dann zieht er einfach weiter, funktioniert aber nicht bei Diesel…frag mich nicht wieso das so ist, aber ein Freund von mir arbeitet bei Mercedes, und er meinte das funktioniert bei jedem Einspritzer

Gruss

Flori

So weit ich das weiß funktioniert das bei Daimlers nur um den Anfahrbegrenzer zu umgehen. Bei manchen Modellen gibt es einen Begrenzer, der verhindert, daß man im Stand höher als 3 oder 4k dreht. Damit wollen sie verhindern, daß die Kunden mit einem Knallstart von der Ampel losdonnern (Geht wohl zu sehr auf die Lebensdauer)

Quote:

On 2002-04-24 09:59, Hightower wrote:

Quote:

On 2002-04-20 20:05, Flori wrote:

Gruss

Flori

So weit ich das weiß funktioniert das bei Daimlers nur um den Anfahrbegrenzer zu umgehen. Bei manchen Modellen gibt es einen Begrenzer, der verhindert, daß man im Stand höher als 3 oder 4k dreht. Damit wollen sie verhindern, daß die Kunden mit einem Knallstart von der Ampel losdonnern (Geht wohl zu sehr auf die Lebensdauer)

Ich kenn das nur von nem Renault Megane Coach 2.0 da funktioniert das auch, hört sich aber irgendwie nicht besonders gut an.

Gruss

Flori