Drehzahlbegrenzung A3 2.0 TDI

Hi

Kann mir jemand sagen wann schluß ist.

Thanks

Hab ich noch nicht ausprobiert,zwar schonmal bis über 4000 gedreht,aber nicht soweit bis er abregelt.Mein A4 1,9 TDI (96 KW) hat glaube ich bei etwa 4700/4800 abgeregelt,denke,daß das beim neuen ähnlich sein wird.

Gruß

Also der 96kw im A3 regelt bei 5000 U/min ab.

Also 5000 müsste der 2.0TDI gehen. Laut Tacho müssten dann 260 stehen. Aber für so eine Aktion brauchste dann nen Chip wie gesagt mit der Serie 240km/h hatte ich schon auf den Tacho stehen.

man braucht keinen chip - sondern nur die richtige autobahn…

es gibt bei mir 2 stücke

a3 von weibersbrunn nach wertheim

a3 von wü/helmstadt nach wertheim

bei strecken haben ein langes gefälle wo ich jedes auto an den anschlag bekomme (wenns net über die 250 nach deutschem gesetzt rausgeht)

hatte da meinen 1,8er mit 92kw auch schon auf 235km/h

mfg

cyber

Quote:

On 2003-10-01 23:21, Christoph wrote:

Also der 96kw im A3 regelt bei 5000 U/min ab.

Hallo!

Hast du das etwa schon mal ausprobiert? Trotz Chip bin ich noch nie in den roten Bereich gekommen.

GM

Diesel haben weder einen Drehzahlbegrenzer, noch regeln sie ab. Es ist rein technischer bzw. Physikalischer Natur, dass ab einer bestimmten Drehzahl ein Diesel einfach nicht mehr höher dreht.

gibt es hier denn keinen audi mechaniker der uns mal aufklären könnte ?

Quote:

On 2003-10-02 23:43, Patrick-8P-TDI wrote:

gibt es hier denn keinen audi mechaniker der uns mal aufklären könnte ?

Hallo!

Steht doch oben. Du kannst einen Diesel, egal ob nun 74kw, 96kW, 103kW, drehen bis Anschlag. Also bis 5000upm. Rein technisch ist das aber in den meisten Fällen nur in den unteren Gängen möglich.

Gruß

Raoul

Quote:

On 2003-10-02 05:46, cyberbob wrote:

man braucht keinen chip - sondern nur die richtige autobahn…

es gibt bei mir 2 stücke

a3 von weibersbrunn nach wertheim

a3 von wü/helmstadt nach wertheim

bei strecken haben ein langes gefälle wo ich jedes auto an den anschlag bekomme (wenns net über die 250 nach deutschem gesetzt rausgeht)

hatte da meinen 1,8er mit 92kw auch schon auf 235km/h

mfg

cyber

Dann müsste mein A3 dort 260 gehen laut Tacho soviel platz hab ich noch bis zum roten Bereich.

Ein TDI wird abgeregelt,kommt auf den Motor an wann genau,aber etwa bei 4900,mit Chip kann es etwas später sein.