Drehzahlabhängiges Lautsprecherpfeifen

Nach dem Austausch meines Audi-Radios mit einem Blaupunkt Kingston MP35 hab ich ein drehzahlabhängiges Pfeifen aus meinen Boxen…
Ich habe keine zusätzlichen Kabel nach hinten über die Fahrerseite verlegt, lediglich das Radio getauscht.
Kann mir da ein Entstörfilter weiterhelfen? Wenn "JA", wo genau schließ ich den am Radio an?

Entstörfilter werden kaum etwas bringen.

Kontrolliere mal alle Kontakte der Kabel… Auch mal an der LiMa und an der Batterie…

tausche einfach das radio, ist bekannte fehler des blaupunktes! hast du geräusche vorne oder hinten, wenn hinten dann weiss ich bescheid!

hmmmm aber so ein problem generell auf das radio zu schieben ist auch falsch.

da das einb typisches lima pfeifen ist, was bei zig anderen radios auch der fall ist und das liegt meist an ner schlechten stomversorgung oder an ungeschickt gelegten oder schlcht geschirmten chinch kabeln (wenn eine endstufe verwendet wird)

wenns natürlich n kontriktionsfehler am radio ist ist es was anderes, evtl mal ein anderes radio testen (wenn möglich)

bis jetzt bin ich auch nich schlauer

nein da gibts schon so nen kleinen "Entstörfilter" den man vor den Radio hängt. Ich glaub das is im Prinzip nur ein Elko der die Eingangsspannung Glättet.

Wie schon so häufig besprochen liegt der Fehler in den meisten Fällen an der falschen Verkabelung.

Einfach mal die Suche benutzen…

Ich habe mir auch neulich nen Blaupunkt verbaut das MP68… das ist nach diesen Problemen rausgeflogen udn ich habe mr ein Alpine 9884 geholt…damit hatte ich keine Probleme mehr… BP Radios sind da sehr empfindlich!

Ja die haben vielleicht keine (vernünftige) Glättung am Spannungseingang.