So guden,
mein Problem:
Wenn ich auf der Schnellstraße 120 fahr dreht mein baby auf 3500 hoch, das bei 101 PS uind (noch) Serienzustand.
Is des richtig oder stimmt da was nit ??
Zweite Frage:
wie bekomme ichnoch mehr Leistung außer chip-tuning.
Danke im Vorraus
Wo ist Dein Problem???
Die 1.6er und 1.8er ohne Turbo kann man nur mit großem finanziellem Aufwand tunen…wobei die Ausbeiute eher mager ist und sich nicht lohnt.
Benutze mal die Suchfunktion. Es gab schon genügend Postings zu dem Thema…:!
Hier ein Beispiel
Was dreht denn Dein Wagen bei Endgeschwindigkeit ?
Kommt mir ziemlich hoch vor. Soweit ich mich erinnere hat mein 90PS-TDI bei 130 km/h knapp ueber 3000U/min im 5. und letzten Gang. Das ist schon reichlich hoch (vermisse 6. Gang), da der Motor bei „normaler“ Geschwindigkeit (um die 180km/h) schon relativ hoch (um die 5000U/min)dreht, was auf Dauer ja nicht so schön ist.
…du kannst aber den Diesel- nicht mit dem Benzinermotor vergleichen
Stimmt, bin irgendwie davon ausgegangen, dass er einen TDI hat…
Wird Zeit, dass Wochenende ist!
cu
ist tdi nicht die zukunft?
meiner (tdi96kw 6gang) dreht bei 130 im 5. etwa bei 2750.
also das mit der drehzahl müsste hinkommen - der 1.8t dreht auch fast schon so hoch bei 130 km/h
und das mit dem tunen ist bei ´nem 1.6 doch schon recht kostenintensiv - und kommt nicht allzuviel dabei raus -
alternative hierzu: audi hat noch ein paar andere a3 motorisierungen im programm - vorteil: brauchst nicht tunen, die haben mehr power - und das sogar serienmäßig!
hallo
meiner 92kw dreht bei 100km/h leicht unter der 3k grenze
vielleicht ist das ein vergleich.
man sieht sich am samstag beim freundlichen HETTINGER in 97828 m’feld
mfg
cyber
TDI:
Will meinen Beitrag nach gestriger „Testfahrt“ nochmal korrigieren: Also bei 130km/h im 5.Gang sind es ca. 2800U/min und bei 180km/h ca.4000U/min. (5000 ist da zum Glück noch weit entfernt 
cu
Hab jetzt mal bei meinem 1.6er geschaut…Drehzahl geht voll i.O.
Die ist auch bei mir in dem Bereich. Also alles im grünern Bereich