Hi wollte mal nachfragen mit welchem Drehmoment ihr die Schrauben an euren alufelgen angezogen habt? Habe auch noch Adapterplatten dran, bei denen weiss ich auch nicht das Drehmoment!!! Kann mit da einer helfen?
Alufelgen normalerweise so 110-120 Nm,das schwankt aber auch etwas.
120 Nm steht auch in der Bedienungsanleitung.
Für die Originalfelgen…!!!
Aber bei den meisten anderen Felgentypen stimmen die 120Nm auch…
Danke für die antworten! Also ich habe bei mir RH Cup Räder montiert. Habe mich aber zur sicherheit nochmal an den Hersteller gewandt.
Hmm…
RH also…
Dann les Dir einfach mal das Gutachten zu der Felge genau durch. RH schreibt eigentlich immer das Anzugsdrehmoment in das Gutachten rein.
Sei es für eine eventuelle Distanzscheibe oder auch für die Felgen…
mfG
2Fast2Furious
In meinem RH Gutachten steht 112NM
Variiert also etwas von Felge zu Felge zu Auto
Grüsse
Göks
Dann pass bloß auf,bei 111 fliegen dir die Räder weg und bei 113 machste die Felgen kaputt.:lolhammer:
nach fest kommt ab
UNd die können echt fix mal AB sein
Zum Thema:
Meine R&H-Distanzscheiben mussten lt. Gutachten mit 110 NM angezogen werden. Alufelgen zwischen 110 und 130 NM. Steht in jedem Gutachten drin, dass bei den Originalfelgen bei ist.
Audi S-Line Felgen mit SCC Distanzen (15mm). Schrauben hab ich mit 12kg angezogen
Und ich dachte immer das heisst: fest, fester, ganz … ab
Matse
Nein,es heißt:fester,fester,fester…JAAAAAA:grins:
110Nm-120Nm
bei allen deutschen Automobielherstellern. Ausnahmen Kleinstwagen, Transporter usw. Diese schreibt der Hersteller allerdings ebenfalls vor. Liegt so im Rahmen zwischen 70Nm-190Nm
- Dieser Beitrag wurde von fReeeK am 24.04.2004 bearbeitet