Drehmoment Distanzscheiben

Hallo, hab 20mm Distanzscheiben von H&R (System mit zusätzlichen Schrauben), im Gutachten steht Anzugsdrehmoment 110nm und dahinter „Angaben vom Autohersteller beachten“ (zumindest so ähnlich). das sind ja von audi vorgesehen 120nm, mit wieviel soll ich also jetzt die scheiben festdrehen?
am besten scheiben und felgen mit 120nm, oder? is zwar kaum en unterschied, aber interessieren täts mich schon.

eric

ich mach meine scheiben (powetech) auch mit 120nm da das ja von audi „empfohlen“ wird…

Wo hast du die H&R Distanzscheiben gekauft und was hast du dafür bezahlt…

Danke
Chris

[quote]
Hallo, hab 20mm Distanzscheiben von H&R (System mit zusätzlichen Schrauben), im Gutachten steht Anzugsdrehmoment 110nm und dahinter „Angaben vom Autohersteller beachten“ (zumindest so ähnlich). das sind ja von audi vorgesehen 120nm, mit wieviel soll ich also jetzt die scheiben festdrehen?
am besten scheiben und felgen mit 120nm, oder? is zwar kaum en unterschied, aber interessieren täts mich schon.

eric

[/quote]

Also in dem Gutachten von meinen RH-Felgen stand für die Adapterscheiben ein Anzugsdrehmoment von 120Nm…

@Pet:

ich verfolge seit vielen wochen ebay auktionen und hab jetzt vor 1 woche glück gehabt und die h&r 20mm pro seite - scheiben für 25€ ersteigert. da hat aber auch keiner mitgeboten, sein angebots-titel oder so war wohl schlecht gewählt ums zu finden?!?!? keine ahnung, ich find auf jedenfall, das is mal en richtiges schnäppchen.

eric