Dreck!

Hallo Leute!

Ich hab das Concert II und einen Wechsler in meinem Wagen. Da ich vorne fast nur Rohlinge reinmache, ist es eigentlich nicht so schlimm, aber es sollte doch nicht sein, dass die CD staubig wird da drin oder? Jedesmal wenn ich die CD wechseln tue, so alle paar Wochen, sind Staubhäufchen zu erkennen und eine Staublinie vom Einzug. Im Wechsler bleibt alles sauber…

eine staub"line" … was machst du im auto ? g

Hi!

Also als meine Freundin deinen Kommentar gelesen hat, musste die lachen. Sie hält mein Auto für das sauberste das Sie kennt. Bin bei meinem Wagen halt a bisserl pingelig.

Um das näher zu erläutern:

Am Schlitz vom Concert II ist ja so eine Art Schaumstoff, um die CD zu schützen. Ich vermute, dass dieser Schaumstoff halt staubig ist, und wenn man eine CD rein- oder rauslegt dann liegt sie ja auf dem Stoff fest drauf und dadurch entsteht wohl diese Staublinie. Hab eben noch mal nachgeguckt. Auf der CD sind auf der bespielten Seite mehrere kleine Staubkreise zu erkennen. Das macht mir Gedanken. Kann mir jemand helfen?

Quote:

Also als meine Freundin deinen Kommentar gelesen hat, musste die lachen. Sie hält mein Auto für das sauberste das Sie kennt.

ggg Musste bei dem Kommentar auch lachen, aber aus gaaanz anderen Gründen :slight_smile:

Dieser Schaumstoff ist eigentlich dazu da, den Staub von den CDs zu nehmen BEVOR sie ins Laufwerk geraten, damit eben dieses nicht verschmutzt. Beim herausnehmen der CD passiert es dann manchmal, dass der Staub wieder an der CD hängen bleibt. Ich nehme an, das ist das Phänomen, das Du hast!

Schönen Gruß aus der Eifel,

MM