Ich hab derzeit selber kein Internet, da ich nicht zuhause bin.
Gerade jetzt bin ich aber verbunden und zwar über 1 Drahtlosnetzwerk (WLAN). Der Punkt ist, dass wenn ich mir die verfügbaren NW unter „Netzwerkverbindungen“ anzeigen lass, zeigt er mir 5-6 gesicherte NW an, wenn ich dann aber auf „NWliste aktualisieren“ klicke, wird 1 zu einem ungesicherten. Warum??? Nach ca 10 Sekunden zeigt er dies dann als gesichert an, ich kann mich in der Zwischenzeit aber einwählen…
hallo
einwählen kannst du dich in die netzwerke immer auch wenn sie gesichert sind du erhälst halt keine ip adresse vom entsprechenden dhcp server dann und bist raus g
aber ich bin jetzt online!! über dieses nw!! wie geht das?
netzwerk wird gerade jetzt auch als gesichert angezeigt, ich habe aber kein passwort oder so eingegeben, da ich keins habe!
hmm ist in der tat seltsam … keine ahnung hat man wohl nicht ordentlich gesichert … vielleicht kein pw oder so kann ich mir aber nicht vorstellen g
[quote]
aber ich bin jetzt online!! über dieses nw!! wie geht das?
netzwerk wird gerade jetzt auch als gesichert angezeigt, ich habe aber kein passwort oder so eingegeben, da ich keins habe!
Wenn du wirklich verbunden bist, dann is entweder die Routerkonfiguration des jenigen fehlerhaft dem das Netzwerk gehört, oder dein Windwos spinnt.
Du sprichst von einem gesichretem NW welches nicht „dir gehört“ oder?
Theoretisch kanns dir dann ja egal sein, freu dich darüber
Wenn du nett bist, dann frage mal in der Umgebung nach wer welchen Router hat.
Du kannst auch über deinen Browser auf seinen Router zugreifen, dazu bräuchtest du bloß die IP des Standardgateways, vielleicht hast du ja dann die Möglichkeit auf den Router zu kommen und etwas darüber rauszufinden… ich schreibe dies jetzt weil ICH es auch so gemacht habe, allerdings in einem anderen Zusammenhang und nicht um jemandem zu schaden (und ich bitte dies auch zu beachten!)!
@Gerks: wenn es als gesichert angezeigt wird muss man einen Key eingeben, sonst wird dies auch nicht im Router akzeptiert. Oder dat is son 12Euro-Billiger-gehts-nicht-Router, was ich mir au nich vorstellen kann.
Nachtrag: wie is denn die Verbindungsqualität? Und welche WLan Karte benutzt du?
Dieser Beitrag wurde von heuchler am 28.08.2005 bearbeitet
is mir eigentlich auch sowas von latte, schlechtes gewissen hab ich nicht, was böses mach ich nicht und erklären kann ich’s mir auch nicht.
fragen ist nicht möglich, hocke in ner wohngegend in hong kong, wo nicht allzuviele leute englisch sprechen. ausserdem besteht in dem gebäude, wo ich wohne, kein wlan bzw wifi! und bei den nachbarn klingeln will ich nicht!