DPF jetzt mit 2,0 16V ???

Hallo erst mal, seh ich das richtig ist jetzt der 16V mit Filter zu haben ??? Der 1,9 TDI ist ja der „alte“ geblieben…warum nicht 115PS wie im A4 ??? Der hat aber auch noch keine Filter …oder auf den Filter verzichten und oder Biodiesel tanken bzw. chippen???
Die Audi Welt muß man nicht verstehen …oder wollen die die PD Fahrer verhungerrn lassen???
Die CR Modelle werden´s schon richten…???
Und wir fahren bis dahin alle Alfa,BMW oder ähnliches…???

Hab ihr schon was gehört…

Also ich habe noch nichts neues gehört, das es einen 2.0 TDI mit DPF und 16V geben soll. Ambesten fragst du @Raoul, er kennt sich echt gut aus, vorallem mit Motoren!

Gruß Martin

Hallo!

Sowohl der 2.0TDI 103kW mit RPF (Motorkennbuchstabe BMM), als auch der 1.9TDI 77kW mit RDF (Motorkennbuchstabe BLS) haben 2 Ventile pro Zylinder.
Anders sieht es beim neuen 2.0TDI mit 125kW aus. Dieser ist ein 16V mit Rußpartikelfilter. Er wird aber zur Zeit nur im Golf 5 GT, Touran und Passat verbaut

Gruß

Raoul

PS: Die PD TDI werden wohl beim A3 bis zum Ende der aktuellen Plattform verbaut. Erst im nächsten A3 sollen dann die neuen CR TDI verbaut werden.

  • Dieser Beitrag wurde von Raoul am 25.10.2005 bearbeitet

im a4 ist der 2.0 tdi mit dpf jetzt auch ein 16v motor.

im a3 ist es wie gehabt.

dpf=8v motor
ohne dpf=16v motor

Raoul, beziehen sich deine Angaben bezüglich A3 CR TDI auf den Modelljahreswechsel 07 oder zu einem späteren Zeitpunkt?

Danke und Gruss
Maxx

Laut Audi aber nicht.

Die CR TDI werden beim A3 wohl erst mit der neuen Plattform zum Einsatz kommen. Die wird wohl nicht vor 2008 kommen.

Gruß

Raoul