Liebe A3-Freunde… Ich brauch mal eure Hilfe in Sachen Downpipe. Spreche hier mal vorrangig Leute an die andere AGA's verbaut haben.
Und zwar… Hätte zwei Quellen. Eine wo ich relativ günstig Edelstahlrohre beziehen kann (je nach Wunsch und bereits gebogen) und an der anderen einen pensionierten Edelstahlschweißer der mir das für fast nichts zusammenschweißt.
Aber jetzt zu meinen Fragen.
1.)Für meinen kleinen Exoten gibt es leider nur zwei Hersteller welche Downpipes im Programm haben. Was mich jetzt extrem stutzig gemacht hat ist das bei Milltek die Downpipe ein eingeschweißtes Flexrohr (dachte das is eh immer so)hat. Jedoch bei Supersprint keines ist?!? Hier mal ein Foto http://www.supersprint.com/eng/SPP2000000804811.asp
Also was denn nun? Soll ich mich jetzt auf die Suche nach einem passenden in 2,5" machen oder nicht?
2.)Welche Wandstärken sind bei Downpipes bzw. AGA's üblich? Sofern man das so pauschal sagen kann?
3.)Wie bzw. wo könnt ich nen passenden Flansch für den Trubo herbekommen, weil das originale heranziehen is glaub ich nicht so ohne weiteres möglich, da sich die beiden Materialien unterschiedlich erwärmen werden?!? Bzw. weiß ich nichtmal ob man so ohne weiteres Edelstahl damit verschweißen kann.
Bitte um Tipps und keine Meldungen ala "Kauf dir doch gleich was Anständiges". Mir gehts nur um die Möglichkeit, da die von Milltek bzw. Supersprint fast €1000 nur für die Downpipe nehmen! Um das Geld könnte ich mir die komplette AGA machen lassen.
Danke schon mal