Dosenhalter nachrüstbar?

Hallo, habe in der Suche dazu leider nix gefunden.

Ich habe ein altes A3 Modell (97) mit Mittelarmlehne (Fach komplett leer).

Kann man darein einen Dosenhalter nachkaufen? Oder muss man die ganze MAL wechseln? Bzw. ist der überhaupt dann in dem Fach oder irgendwoanders an der MAL angebracht?

Weiß vielleicht noch jemand, was das kosten könnte?

Habe bereits MAL (leer), 1997er Ambition

Gruß,

Tobias

Hallo,

die Nachrüstung des Dosenhalters in die Mittelarmlehne ist kein Problem, weil das Teil nur reingeklemmt wird. Du hast zwei Möglichkeiten: entweder 1 Dosenhalter + Cassettenablage für 5 Cassetten oder ein Doppeldosenhalter.

Ich hatte mal die erste Kombination nachgerüstet. Der Dosenhalter kostete vor 3 Jahren etwa 20,- € und die Cassettenablage etwa 45,- €. Du kannst auch einen einzigen Dosenhalter alleine einbauen, das sieht nur optisch nicht so gut aus.

Danke für die Info, wo kann man das (Original-)Teil bestellen? Oder nur von Audi? Werde da morgen Mittag mal fragen.

Getränkehalter bei Ebay für den A3.

Wo soll der genau verbaut werden? Verstehe die Beschreibung nicht.

Kenne den in der MAL noch nicht, aber denke mal, dass diese Variante schöner wäre.
Optimal wäre einer bei den (bei mir) unbenutzen Schaltern (ESP, Sitzheizung).

Der bei EBay passt aber nur im Face-Lift, weil dort andere Abstände in der Mittelkonsole sind, also aufpassen :slight_smile:

Hab dazu nochmal ne Frage, hab die Armlehne mit der 5er, Kasetten Halterung drinn. Kann man die einfach rausnehmen? Nur geklipst oder hab ich das falsch gelesen, hab mir nämlich nen CD-Halter der neben die Handbremse kommt zugelegt und mein Radio kann gar keine Kasetten mehr abspielen :wink: Hätte auch lieber nen DOsenhalter !

super wäre es wenn man bei den älteren ( wie meinen bj 97) in die mittelkonsole bei den unbenützten knöpfen einen dosenhalten reinmachen könnte…

gibt es sowas?

…und ich finde das nicht mal so übel einfach nur einen dosenhalter in die MAL und sonst nichts…

…die macht sei mit euch… :wink:

BadGirl müsste noch einen haben. Wir haben Ihren damals raus gemacht. Mal nachfragen.

Den von mir oben beschriebenen Einsatz Dosen- + Cassettenhalter bzw. 2 Dosenhalter für die MAL gibts bei Audi. Die Halter sowohl für die Dosen als auch für die Cassetten sind grundsätzlich nur festgeklemmt und können mit etwas Zug parallel nach oben rausgezogen werden. Geschraubt ist da rein gar nichts.

Der in den oberen Postings angebotene Dosenhalter von eBay ist nur für den Facelift-A3 geeignet!

Ich finde den Facelifthalter praktischer als den Halter in der MAL, weil man sich da nicht verrenken muß wenn man an die Dose rankommen will. Außerdem muß die MAL offen bleiben wenn eine Dose drinsteckt. Das ist unpraktisch, zudem stößt der Ellenbogen dann beim Fahren oft gegen die Dose/n.