dosenhalter im2000

moin
ich hab da mal zwei fragen ! und zwar geht es um den nicht vorhandenen Dosenhalter im a3 (altes modell)
jetzt meine frage kann man die konsole in dem das radio und die klima/heizung eingesezt sind gegen die konsole des facelift a3 tauschen ?
der facelift hat ja einen dosenhalter!

und meine zweite frage wer kann mir reparatur bücher vom a3 empfehlen
zum beispiel "jetzt mach ich s mir selbst " oder ähnliche

würd mich tierisch über antwort freuen

Hallo Lars,

zu Deiner zweiten Frage: Das absolut beste Reparaturhandbuch daß ich kenne ist vom Delius Klasing Verlag und heißt:
Audi A3 aus der "So wirds gemacht" Reihe. Die ISBN Mummer lautet: 3-7688-1058-5 und kostet 38,00 DM. Es ist zwar etwas teurer als die anderen aber damit hast Du einen Freund fürs Leben!

Gruß
Stoffel

kann dir So wird’s gemacht von Hans-Rüdiger Etzold empfehlen.
bin damit eigentlich ganz zufrieden
ca. dm 40

Das ist doch genau das selbe !!!

Hallo Lars,

hab ich das richtig verstanden, Du willst die ganze Konsole tauschen?

Es müßte doch auch möglich sein den Halter da einzubauen, wo im alten Modell die 2 Abdeckungen (Blindschalter) stecken. Wenn jemand was darüber weiß, kann er doch bitte mal eine Info geben.

MfG

Marcus

Das hatte ich auch schon überlegt!
Man müßte doch den Steg zwischen den Schalterabdeckungen entfernen können -
aber passt dann der Halter ? Habe leider keinen neuen A3 zum messen !
Ich würde nicht für nen Dosenhalter die ganze Konsole tauschen!!!
Moritz

Habe auch schon mit der Idee gespielt. War bei Audi und wir haben uns die Pläne des alten und des neuen angeschaut. Es funktioniert! Kommt allerdings sehr sehr teuer. Ich glaube insgesamt 350,-. Also das ist mir der Dosenhalter auch nicht wert.

Wenn Ihr etwas herausfinden solltet schreibt es bitte ins Forum.

MFG

André

Mach’s doch einfacher und baue Dir eine Mittelarmlehne mit Dosenhalter ein. Das ist günstiger, außerdem eine bequeme Angelegenheit und Du weißt, daß es paßt.
Bei der neuen Mittelkonsole brauchst Du doch wahrscheinlich auch ein geändertes Panel der „neuen“ Klimaanlage. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das alles für 350,-- DM zu haben ist.

Gruß
Frank

So genau weiß ich den Preis nicht mehr. Auf jeden Fall sweine teuer.

Wie baue ich den denn an die Armlehne an? Welchen Dosenhalter muß ich dafür kaufen(Marke, Bezeichnung) ?

Vielen Dank

André

Hallo André,

in der Mittelarmlehne von Audi ist der Dosenhalter enthalten. Aber Achtung: Es gibt auch einen speziell für Kassetten.

Der Anbau soll recht einfach sein, mehr weiß ich leider nicht. Aber hier im Forum ist das Thema schon öfter angesprochen worden.

Gruß

Chris