doppelspeichen vom a6 allroad

hi leutz,

gestern hab ich zum ersten mal den a6 allroad mit doppelspeichen-felgen gesehen. also das sind 5-arm-felgen, wobei jeder arm aus zwei hintereinanderliegenden speichen besteht. schaut echt geil aus. hat die schon mal jemand auf nem a3 montiert, für den fall, daß die überhaupt passen? oder gibt’s von fremdherstellern irgendwas vergleichbares?

zu begutachten ist das gute stück hier (leider erkennt man das doppelspeichendesign in dieser perspektive schlecht bis gar nicht.

bye.

Quote:

On 2002-08-22 20:23, nicki wrote:

hi leutz,

gestern hab ich zum ersten mal den a6 allroad mit doppelspeichen-felgen gesehen. also das sind 5-arm-felgen, wobei jeder arm aus zwei hintereinanderliegenden speichen besteht. schaut echt geil aus. hat die schon mal jemand auf nem a3 montiert, für den fall, daß die überhaupt passen? oder gibt's von fremdherstellern irgendwas vergleichbares?

zu begutachten ist das gute stück hier (leider erkennt man das doppelspeichendesign in dieser perspektive schlecht bis gar nicht.

bye.

Hi nicki,

also das wird problematisch. Erstens hat der Allroad nen anderen Lochkreis, also bräuchtest Du einen Adapter mit dem Du eventuell eine zu kleine ET insgesamt kriegen könntest und zweitens müßtest Du eine Einzelabnahme beim Tüv machen lassen, da diese Felgen nicht für den A3 zugelassen sind (sehr teuer).

Gruss Oliver.

danke, aber eigentlich will ich mir die gar net draufmachen. wollte nur mal sehen, wie die auf nem a3 aussehen und sie gefallen mir halt auf dem allroad recht gut, weil das doppelspeichendesign was einzigartiges ist.

Quote:

On 2002-08-22 23:03, nicki wrote:

danke, aber eigentlich will ich mir die gar net draufmachen. wollte nur mal sehen, wie die auf nem a3 aussehen und sie gefallen mir halt auf dem allroad recht gut, weil das doppelspeichendesign was einzigartiges ist.

Hi,

na vielleicht kann ja einer unserer Photoshop-Freaks was bastelng.

Gruss Oliver.

Meines Wissens wurden die Felgen beim Allroad geändert weil sich zwischen den Speichen leicht kleine Steine verklemmen.

Diese Felgen dürfte es für den Allroad immer noch geben, aber versuche mal die Zwischenräume zu reinigen. Selbst mit einer Zahnbürste ist es nicht ganz einfach in die tiefe Rille ganz reinzukommen. Schön sieht diese Felge tatsächlich aus - aber nur solange sie neu ist und ganz sauber in der Sonne glänzt!

Also Du meinst solche Felgen die es auch für den Golf (und die anderen VW Modelle) gibt?

Ich war gestern bei meinem Freundlichen. Der hat gerade Neuwagen angelifert bekommen. Und da war ein A3 dabei der hatte auch solche Felgen (allerdings mit Audi-Logo). Habe beiläufig mitbekommen das es die Teile jetzt gibt (ob Zubehör oder Original weiss ich aber nicht).

Das nur mal zur Info!

Gruß,

MM