hallo
hier das bild
und hier mein text
also ich habe vor mir meinen a3 so umzubauen wie auf dem bild oben…
es geht um die doppelten nebler
1. ist das erlaubt
2. wäre dafür platz in der originalstosstange
3. mir geht es bei den 2. nebler um fernlicht von unten, gibt es da welche und von welcher firma, die den lichtkegel weit dragen.
4. gibt es welche die gleich aussehen aber nebler und fernlicht sind…
mfg
cyber
ich poste dann sobald ich es realisiert habe das bild UNGEFAKED…
Hi !
Ich denk mal das dürfte keine Probs geben. Bei uns im Ort fährt einer einen Golf 2 mit 3fach Scheinwerfergrill -praktisch 6 Scheinwerfer. Du mußt wahrscheinlich nur die richtigen Birnen einbauen. Ich würde mal beim TÜV nachfragen. Willst Du den Grill auch ,wie auf dem Bild, vergrössern? Sieht garnicht so schlecht aus.
Gruß Sven
Hallo Leute!!
Leider muß ich jetzt mal etwas besserwissen, leider! Also an einem Kraftfahrzeug sind vorne exat 7 scheinwerfer erlaubt.Ich weiß ist eine krumme zahl und jetzt denken sich bestimmt viele leute 7 kann nciht stimmen der typ hat einen an der klatsch
Ich werde es mal erklären, du darfst 2 (1 paa) normale scheinwerfer für abblendlich, 1 paar für fernscheinwerfer, 1 paar für nebellampen und zusätzlich einen suchscheinwerfer!
also da der A3 schon serienmäßig 2 paar lampen hat dürfte man nur noch ein paa nebler einbauen und einen suchscheinwerfer!
Das uaf dem bild sieht nicht schlecht aus. ich sage mal auch das man vielleicht keine probleme bekommt wenn man in eine kontrolle kommt, aber wenn du dann eine unfall hast dann sieht es schon schlecht aus!!
also überleg es dir lieber!! Legal kann es nämlich nicht sein!!
Gruß aus Hamburg
Timo
hab aber gehört wenn ein scheinwerfer paar unter einer scheibe ist wie die hauptsw dann zählts als ein sw!
würd sich dann ausgehen!
Im Downloadbereich gibt es eine TÜV-Broschüre zu genau diesem Thema. Da steht klipp und klar drin, was erlaubt ist und was nicht.
Leider ist es mittlerweile ein dead link.
Vielleicht könnte sich da ja mal ein Mod drum kümmern?!?!?!?!
Horsti
hai
da müsste man die unteren nebler so angklemmen, das sie beim fernlicht ausgehen oder so ähnlich
mfg
cyber
Quote: |
|
Wieso ?? Beim S3 oder A3 Facelift gehen die auch nicht aus…
Quote: | |||
| |||
hallo
na wie oben geschrieben dürfen nur 6 lampen in betrieb sein…
na ohne fahrtlicht (2 lichtquellen) geht kein fernlicht
fernlicht ist ja mit in den hauptsw mit drinnen, also 4 lichtquellen
wenn dann noch nebler dabei sind sinds 6 lichtquellen
aber ich will ja wie auf dem bild noch 2 zusätzliche scheinwerfern einbauen, das wären dann 8 lichtquellen, da aber MAX 7 erlaubt sind laut der aussage oben
ist eine zu viel
mfg
cyber
2 nebler, 4 nebler, 6 nebler…
frage mich wofür man mehr als 2 nebelscheinwerfer überhaupt braucht?
soll das dann besonders cool aussehen wenn man sie anhat? finde diese assis die ständig mit nebelscheinwerfern fahren obwohl es glasklar draußen ist lächerlich…sorry.
ich möchte kein dummes gebabbel hier im forum, sondern tatsachen. mir geht es nicht um die nebler, sondern um zusatzscheinwerfer in form von fernlicht. evtl mit 100w birnen. denn ich will etwas sehen, wenn ich des nachst mit 200 über die autobahn gleite und auf landstraßen möchte ich sehen wer oder was mir gerade ins auto laufen, renne will…
also…
mfg
cyber
Also mit den 7 Scheinwerfern kenn ich mich jetzt nicht aus.
Mein Vater hat bei seinem Auto unten 2 Nebler´s hehe also ein Paar
Und zusätzlich 2 Zusatzfernlichter.
Alles mit TÜV und original.
Gruß Lars
|
hallo
lars
was fährt denn dein papa für ein auto??
hatte vorher fiesta, der hatte als hauptlichter h4-birnen, also nur eine lichtquelle. dazu nebler, also 2. paar lichtquelle dazu noch die zusatzscheinwerfer also ingesamt 6 lichtquellen an…
aber der a3 hat fernlicht und fahrtlicht getrennt… wenn dann noch die nebler in der stossstange an dann 6 lichter
aber ich will noch 2 zusäthliche scheinwerfer wie ganz oben oder hier

also bitte nur ernstgemeintes…
mfg
cyber
Hey,
lies Dir mal den Beitrag durch den ich hier gepostet hab: http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=8261&forum=34&8
So ganz legal dürfte das nicht sein was du da vorhast.
|
hallo habe leider nicht das gefunden was ich meine…
also nehmen wir an, in den äußeren (nebler) ist ne 55w lampe drinnen
und in den inneren (fernlicht) ist auch ne 55w oder 60w drinnen.
wie sieht es dann aus…
mfg
cyberbob
Ich denke diese rumrätselei bringt doch nun überhaupt nix.
Keiner kennt sich richtig aus.
Wie wäre es, wenn du einfach mal zum TÜV gehst und nachfrägst ??
Grüsse Birne
Ein Link, der zumindest den Text der STVZO wiedergib, auch wenn ich nicht letzendlich schlau daraus werde…
Hoffentlich kriege ich das jetzt mit dem Link auch hin…
HOrsti
Na klar, ich bin zu blöd. Hier also zum Rauskopieren:
http://mitglied.lycos.de/Autoelektrik/Egh.htm
Horsti