Doppeldin auf 1 Din umbauen

Was brauche ich außer einem anderen Klimasteuergerät und einem Fach noch für den Umbau auf einfach DIN ! Hab jetzt die Nase :motz: voll von dem mehr als bescheidenen Radio Symphonie :kotz: ! Ich will mir ein vernünftiges MP3 Radio holen und gut ist !

Gruß

Dato

• Dieser Beitrag wurde von dato am 03.02.2005 bearbeitet

brauchst die neue mittelkonsole und anderes klima-teil

mfg

cyber

ps: an deiner stelle würde ich mir jemand suchen, der von 1din auf 2din umrüsten will

Klimateil hab ich schon bekommen und auch das Fach was unten hin gehört, aber neue Mittelkonsole hört sich TEURO an !!! :heul:

knappe 24 euros…

mfg

cyber

echt ! und Außen passt alles ? Hast Du ne Teilenummer für mich, dann kann ich morgen gleich bestellen !
Brauchst Du irgendwelche Angaben dazu von mir ?

Gruß
Marc

Wieso hat Dein 98er-Modell das Radio Symphony drin? Das gab es im A3 doch erst zum Facelift!? Wenn es schon einmal zum Doppel-DIN-Schacht umgerüstet wurde, läßt es sich doch auch problemlos wieder zurückrüsten. Du brauchst eben nur ein anderes Klimabedienteil.

Gruß,
Frank

…nee die Daten im Profil sind nicht aktuell. Sorry! Es ist ein Facelift 02/2001mit Symphonie I !

[quote]
Wieso hat Dein 98er-Modell das Radio Symphony drin? Das gab es im A3 doch erst zum Facelift!? Wenn es schon einmal zum Doppel-DIN-Schacht umgerüstet wurde, läßt es sich doch auch problemlos wieder zurückrüsten. Du brauchst eben nur ein anderes Klimabedienteil.

Gruß,
Frank

[/quote]

Hallo!

Wäre es nicht möglich, dass er sich in den vorhandenen Doppel-DIN-Schacht per Standard-Blechrahmen für´s Radio ein 1-DIN-Radio einbaut, und in die Lücke dann das Ablagefach zB. aus einem Golf 4, oder aus dem sonstigem Zubehörhandel, ich meine so etwas gibt´s?

Wenn die Klimasteuerung noch voll in Ordnung ist, warum dann das Risiko eingehen und eine Gebrauchte mit unbekannter Vorgeschichte einbauen, mal abgesehen von dem Umpinnen.

Gruß
murdy

bauste in einen schacht das radio und in den anderen nen ausklappbaren tft :slight_smile: schaut stylisch aus und dein problem ist gelöst
:grins:

Oder Du baust Dir in den einen Schacht das MP3-Radio und in den anderen Schacht das Bedienteil von einem Soundprocessor. Das habe ich mal bei einem S3 gesehen.

Gruß,
Frank

Habe noch nen 1-Din-Schacht sowie das Ablagefach zu liegen. Wenn du es haben willst schreibst einfach ne PM.

Ich will ja nur die Sitzheizungschalter mit drinne haben ! Habe jetzt mal die Blende von dem Bedienteil für 1DIN abgeschraubt und das Bedienteil angeschlossen und es funktioniert ohne Probs. Es ist ja nur eine andere Blend erforderlich und die gibt es laut Audi nicht einzeln.

[quote]
Hallo!

Wäre es nicht möglich, dass er sich in den vorhandenen Doppel-DIN-Schacht per Standard-Blechrahmen für´s Radio ein 1-DIN-Radio einbaut, und in die Lücke dann das Ablagefach zB. aus einem Golf 4, oder aus dem sonstigem Zubehörhandel, ich meine so etwas gibt´s?

Wenn die Klimasteuerung noch voll in Ordnung ist, warum dann das Risiko eingehen und eine Gebrauchte mit unbekannter Vorgeschichte einbauen, mal abgesehen von dem Umpinnen.

Gruß
murdy

[/quote]

das hab ich gemeint: http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0018726_b.jpg

hab noch einen din-rahmen für den 8l facelift zuhause liegen. bei interresse einfach anschreiben.
das passende ablagefach unter der klimasteuerung hab ich auch noch dazu.