Eingebaut hinter dem Handschuhfach an der A-Säule. Die beiden Antennen habe ich auf Höhe der Winschutzscheibe hinter der A-Säulenverkleidung versteckt.
KuFaTec-Adapter von ISO + Fakra auf Doppel-Fakra. 2. Adapter von ZENEC von gewinkeltem Doppel-Fakra auf gerades Doppel-Fakra, dieser wird aus Platzgründen benötigt.
Die Passgenauigkeit ist nicht besser oder schlechter wie original. Das liegt einmal an der Facelift-Blende um die Schalter, die schlechter passt als die Vorfacelift-Blende und dann hate ich Probleme, es tiefer rein zu drücken, weil ich zu viel Kabelgewirr dahinter habe. Ist eben alles nicht "ab Werk" sondern von Hand umgerüstet. Das sind alles Winzigkeiten, die man mit der Zeit übersieht…
Hi Mic,
dann zwicke doch den ganzen Stecker-Kram ab und verlöte die Leitungen ordentlich und dann mit Textilklebeband ordentliche Kabelbäume bündeln, hatte ich aus Platzgründen - und ich hab bestimmt mehr Elektrik eingebaut - auch im letzten Jahr gemacht.
Mit diesem Gedanken trage ich mich schon lange… aber Airbag ist doch ziemlich sicherheitsrelevant und auch wenn dein Airbag-Experte einen Umbau auf z.B. S3-Lenkrad als "unkritsch" eingestuft hat, macht mir der Thread in einem englischen A3-Forum, wo ein umgabuter Airbag bei einem Unfall nicht öffnete, doch Bedenken.