Doppel-DIN Blende - aber woher?

Hallo,
habe bei meinem A3 das Radio Symphonie drinnen und will ein Doppel DIN Radio von JVC einbauen.
Jetzt hab ich da ein Problem, da ja die Radios und Navis im A3 breiter sind, jetzt hab ich keine Blende rundum. Wie habt ihr das gelöst?

Kam auf folgenden Link:
http://shop.hh-technix.de/product_info.php/info/p8_Doppel-DIN-Schacht-Audi-A3-8L.html

Brauch ich den Schacht auch noch oder hab ich das Teil eh scho bei mir verbaut? Wenn der Radio dann da reinkommt, brauch ich quasi nur noch die Blende rundum, oder?

Frag mal @lonnie wie er das bei seinem S3 gelöst hat. Er hat ein Doppel-Din Radio/Navi von Pioneer drin.
Meiner Meinung hast du den schacht ja schon drin. Du brauchst nu eine Blende.

Gruß, Dän

hi,

wenn du doppel-din bereits hast (im sinne von symphony) brauchst du nur die blende - die gibts aber scheints für den A3/S3 nicht, ich hab die vom A4 genommen und angepasst.

wenn du von einzel auf doppel umbauen willst, brauchst du auch den im link beschriebenen schacht.

grüße
lonnie

@lonnie
Ahja, also Radio in den vorhandenen Schacht einbauen und die Blende vom A4 dann kaufen und anpassen. Inwiefern war das anpassen der A4 Blende denn aufwändig und wie sieht das jetzt aus?
Kannst du mir bitte ein Bild schicken, wäre echt voll wichtig evtl. mit ein paar Zeilen was du an der Blende bearbeitet hast.
Schick es bitte an: derA3@web.de

Würde eine Blende vom Leon nicht funktionieren?

Glaub nicht, vor allem finde ich für den alten Seat Leon auch keine Blende.

http://cgi.ebay.de/DoppelDin-Blende-Seat-Leon-Toledo-1M-DVD-Navi_W0QQitemZ330250179364QQihZ014QQcategoryZ99217QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

muß dann aber vom klimabedienteil angepasst werden und der diagnose stecker sitzt anders

ich habs mit der blende gemacht, allerdings hab ich den vfl

Klappt beim Facelift sowieso nicht, der hat ne andere Mittelkonsole.

@black s-line
meinst du die Leon Blende und was ist vfl…?

Wenn der eine andere Mittelkonsole hat, dann werde ich es mit der Audi A4 Blende mal versuchen.
Hoffe ich bekomme noch Infos und Bildmaterial von lonnie…

vfl = Vor FaceLift

u go tmail :slight_smile:

bearbeiten ging mit schleifpapier, nur die ränder sind unterschiedlch breit.
die A4 konsole ist etwas breiter an den rändern als die dafür vorgesehene öffnung im A3

meld dich, ob du klar kommst oder wenn du andere bilder brauchst - sitz ja an der ´quelle´

:slight_smile:

Sind top, die Bilder…sieht aus wie original. Vielen Dank.
Genauso werd ich das dann auch machen. wie hält denn die Blende eigentlich?

so soll das auch :wink:

die blende hält bombig, nur die umrahmung des pioneer navis ist etwa swackelig - stört mich aber nicht weiter.
hab schon überlegt, ob ich die aus kohlefaser mach, damit´s zum rest passt.

grüße

lonnie

Optimal…und die Halterungen bzw. die Nasen mit denen rastet die Blende quasi dann ein, oder?
Sind dann die vom A3 und A4 identisch, oder muss man sich zwecks der Befestigung selbst was basteln?

oha, das weiß ich echt nimmer…hats da nasen?
dacht die blende ist nur gesteckt.

Ja, oder ist sie nur gesteckt, aber die muss ja im grunde auch irgendwie halten, daher dachte ich , das da evtl. nasen dran sind oder so…

@13Michi

zwar spät, aber hier noch eine kleine Anregung.
Habe die Blende vom A4 genommen und angepasst.
Das leere Ablagefach ist vom Seat Ibiza 6L.
kann man natürlich weck lassen und ein Doppel-Din Gerät einbauen

Vielleicht hilft es jemandem

Ausgrab

ist es egal vom welchen Baujahr die Blende ist?