Doorboards für 3-Türer

Hallo Freunde

Ich habe in der Front ein Focal 130 V aber neulich habe ich bei einem Freund mal das 165 V gehört und ich muss sagen, dass 3 cm doch eine menge sind. Somit komme ich auch zu meinem Problem denn wie ja jeder weiß, hat Audi da an der falschen Stelle gespart und uns leider nur 13 cm Boxen in die Front verbaut. Die einzige Lösung die ich sehe sind Doorboards und ich wollte mla euch fragen, wer damit schon seine Erfahrungen gemacht hat. Evt sogar mir welche bauen könnte. (Natürlich gegen Bezahlung)

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

bye Florian

Hey Florian,

was ich mir schon überlegt habe ist, wenn man diese Ablageklappe in der Tür rausschrauben würde und stattdessen ein passendes Kunststoffteil wo man Boxen reinmachen könnte. Wäre sicherlich besser als ein ganzes Doorboard - ich meine natürlich nicht besser, sonder billiger…

Wie man die bauen kann hatten wir auch schonmal, such einfach mal danach…

Aber das ist sehr sehr aufwendig !!!

Also was Doorboard’s in der Klappablagen angeht kann ich gut mit reden :slight_smile: den ich habe da meine 16er Kickbässe reingebaut und in den orginal Schächten ein sehr gutes 13er System reingebastelt. Leider habe ich keine Bild aber es sieht toll aus die Idee ist allerdings schon alt. Schade ist nur das das nicht mehr machen da die meisten immer nur orginal Lautsprecher drin haben und versuchen da mehr rauszuholen anstatt eine gute investition zumachen und was gescheites zu verbauen.

Übrigens ich werde noch Bilder machen von meiner Türverkleidung da ich diese demnächst zum Verkauf anbieten möchte (Verkleidung,Doorboard’s und Lautsprecher komplett).

@Silversurfer: Bilder von den Kickbässen in der Klappablage würden mich sehr interessieren. Wieviele passen denn da rein ?

Das andere Problem was da wieder aufkommt ist, dass man dann extra ein Kabel in die Tür legen muss :((( gg

…würde mich auch ziemlich intresieren - doorboards kosten ja gut und gerne mal um die 300 EUR ( und das unbestückt ! )

hab ein bild für euch - ist nicht mein a3 aber ein bildchen

Hi, zum Thema Doorboards. Die von Helix passen sehr genau und sehen auch klasse aus.

cu, craven

PS: Bilder folgen

Hallo!

Hier ein paar Bildchen von der CAR&SOUND 2002

naja von der Optik her sind die ersten zwei Bilder schon besser aber sicherlich auch um einiges teurer :frowning:

Hi alle

sagt mal haben wir denn keinen Bastler in unseren Reihen ? Eines ist klar Doorboards rulen aber ~300 eus also ca 600 DM ohne Boxen die wieder min. 200 Euro kosten ist das doch ein wenig viel.

Also meine Doorboard’s sehen so aus wie auf dem letzten Bild von Jochen allerdings stehen die nicht soweit über wie auf dem Bild und meine sind mit farblich passenden Leder (orginal Mercedes-Leder) bezogen der Verkleidung wegen .

Wie gesagt Bild kommt noch .

Also meine Doorboard’s sehen so aus wie auf dem letzten Bild von Jochen allerdings stehen die nicht soweit über wie auf dem Bild und meine sind mit farblich passenden Leder (orginal Mercedes-Leder) bezogen der Verkleidung wegen .

Wie gesagt Bild kommt noch .

Also ich hab mir 16er in meine Orginaleinbauplätze eingebaut!!, hört sich in jedem Fall besser an als n Doorboard in der Klappe, da ja da der Sound bzw. der Midbass gegen den Sitz geht. Also wenn ihr das da hinten rein macht müsst ihr vorne n 13er reinsetzen also n Dreiwegesystem!

Aber mein 2-Wege klingt super!

@michi

bist ja ein helles köpfchen aber ist nicht ganz richtig was du da erzählst.

die 16er in der Tasche sind keine midbässe sonderen kickbässe und da spielt es keinen grosse rolle wo die drin sind da sich der basse sowieso im auto verteilt mal ganz einfach gesagt und das man vorne noch was braucht also ein 13er ist ja wohl keine frage, glaube kaum das sich jemand nur kickbass gibt lol

wenn du meinst das das mit den taschen nichts ist und „zu eng“ ist wieso machst du den 16er vorne in die orginal plätze rein wo eigentlich die öffnung für 13er schon viel zu klein ist ?

Und glaub mir die lösung mit guten kickbässen im zusammen spiel mit super 13er bringt viel mehr und hat auch richtig sinn da drückst schon alleine mit den kickbässen das orginal „„subwoofer““ -kistchen im kofferaum locker mit einem müden lächeln wech dazu die 13er und du kannst die hinteren lautsprecher auch vergessen luftschnapp.

Sorry aber das mußt jetzt sein !

@ michi

Nur mal interessehalber:

Welche 16er hast Du denn vorne in den Originalplätzen verbauen können?

Die müßten ja schon ultraflach bauen?

Gruß

Holger

Ich hab vorne keine Kickbässe drin, sondern wie schon gesagt Midbässe!

Hab im Heck n JL 12W3 drin und der gibt der Karre genug Bass! Außerdem mein ich nicht, dass die Taschen zu eng sind ist halt einfach nur nicht mein Fall!

Und du hast natürlich in jedem Fall Recht, dass n 3-Wege System besser klingt als ein 2-Wege!

Aber ich bin damit sehr zufrieden!

Ach übrigens hab vorne auch n JL-System! Passt auch nur so grade!