Domstrebe

Hi, habe mal eine Frage an die die schon erfahrungen haben mit Domstreben im A3. Ist ein Unterschied feststellbar? Ist er groß oder klein und was für welche habt ihr drin? Evtl auch Probleme? danke mfg

Hallo,
ich besitze auch eine Domstrebe und finde, daß man das Ding einfach besitzen sollte, wenn man auch gern mal schneller fährt. Warum? Ich habe bei meiner die Erfahrung gemacht, das zum einen das Auto später als gewöhnlich in einer Kurve neigt zu untersteuern wie es bei einem Fronttriebler so üblich ist. Zum Anderen musste ich feststellen, daß ein Untersteuern mit Domstrebe nicht so plötzlich, sondern eher langsamer und Kontrollierter eintritt. Das hat wohl damit zu tun, daß die Karosserie im forderen Teil durch die Domstreber starrer wird.

• Dieser Beitrag wurde von jensen am 05.11.2004 bearbeitet

was für eine hast du? kannst du sagen wie die vom S3 ist? Ist ja nicht verstellbar und paßt die überhaupt beim 1.6er

ich habe die Wiechers Domstrebe drin. Was mit der orginalen geht, kann ich dir leider nicht sagen, aber benutz doch mal die „Suche“, da solltest du auf jeden Fall was finden.