Domstrebe Wiechers und Orig. S3

Hi Leute!

Würdet ihr die Wiechers Domstrebe oder die Orig. S3 nehmen???

Ich komm nämlich günstig an die Wiechers ran–> billiger als die S3

Hat jemand ein Foto von der S3-Strebe.

Und was sind die Unterschiede zwischen beiden? Wird bei der S3 Anbaumaterial mitgeliefert??

Schon mal Danke für eure Hilfe

Tommy

keine ahnung was besser ist!
aber wenn billiger an wiechers kommst nimm die! aber vorher probieren ob die auch passt…hab gehört bei domstreben kann es sein dass die zwar für nen a3 verkauft werden aber teilweise nicht passe sollen!
s3-passt halt auf jeden fall!
und du musst die nicht eintragen lassen!
montage material ist nicht dabei!

Domstrebe eintragen lassen? hab meine bei ATU einbauen lassen und da war nichts mit Tüv?

dann hast wohl eine mit ner abe!

Hallo!

Domstreben sind nicht Eintragungspflichtig. Deswegen brauchen sie kein Teilegutachten oder eine ABE.

Gruß

Raoul

Echt???
wusste ich garnicht…dachte die müssen auch eingetragen werden??!
sorry
:cool:

Der Anbau fällt ja im Fahrzeuginneren statt, sprich das Ding kann net wegfliegen wie n Heckspoiler oder sonst was - da kann man sich das ganze Dann sparen.

Mmmm - dann werd ich wohl die von Wiechers nehmen.

Hatte jemand von eusch schon das Problem, das die net passt??

Ja, meine hat nicht gleich gepasst und so toll verarbeitet sind die auch nicht. Man sollte das Alu auf jedenfall nachpolieren.

Flo

Wenn dann nehm ich eh die aus Stahl.

Jetzt wo Du sagst, dass die net so toll verarbeitet sind bin ich schon wieder weng unsicher.

Wie siehts bei den anderen aus??

Hi,
hab eine Wiechers Domstrebe aus Stahl vorne drin. Bin zufrieden damit und wegen der Passgenauigkeit gabs überhaupt keine Probleme.

domstrebe von wiechers passt einwandfrei habe eine aus alu drin bild kannst du in meiner galerie sehen.

Wenn wir schon wieder bei den Domstreben sind, könnte mir nicht einer von euch sagen wieso die S3 Domstrebe nicht beim A3 TDI passen soll ?

Nur wegen der Verkleidung die streift oder wegen sonst was ??
Denn die Verkleidung könnte man ja kurzerhand „kürzen“ :slight_smile:

hab auch die alu von wiechers drin und hat auch einwandfrei gepasst und keine probleme damit! bin zufrieden und sieht auch gut aus!

gruß