Hallo, habe für meinen A3 ne Domstrebe rumliegen – aber da gibts a kleins problem mit der Motorabdeckung die Domstrebe ist genau über ihr – was für möglichkeiten gibts da des Teil einzubauen und im Fall der Fälle wieder wegzubauen wenn ich mal am Motor hin muss??
Dachte da vielleicht schraube von unten druch und mit evtl Scheibenkleber hinbicken aber hält das???
Cu
Wenn dus richtig machen willst würde ich folgendes machen…
Du markierst dir erstmal deine Löcher für die Domstrebe. Dann gehst du hin und bohrst sie durch (VORSICHT!!!). Ich meine nicht einfach durchbohren, sondern ein GEWINDE rein schneiden. Ich weiß nicht wie dick das Blech da ist, wird aber bestimmt reichen. (Für Laien: Man muss z.B für ein M6 Gewinde mit 5,2mm vorbohren, zur Not tuts auch 5 oder 5,5mm) Dann schraubst du alles so ab, dass du schön an die Stelle unterm Radkasten kommst. Du drehst die Schraube rein und sicherst sie vorher mit „hochfestem“ Sicherungslack, der auch was taugt. So musst du nachher einfach nurnoch die Domstrebe aufsetzen und mit großen Muttern stark festziehen. Hab es noch nicht gemacht, so stelle ich es mir aber vor, wie ich es mal machen möchte…
Ihr sagt die S3-Domstrebe kostet 50EUR… Kennt ihr auch die Bestellnummer??? Passt die genau auf den A3??