Domstrebe S3-A3...passt???

Hy Leute,

habe mir nach dem Lesen einiger Postings für meinen A3 1.6 eine S3-Domstrebe von Audi bestellt.

(17", verwindet sich immer tierisch bei Einfahrten, Randsteienen etc, will mehr Ruhe im Vorbau)

Hatte noch keine Zeit zum Einbauen, hab Sie mal kurz reingehalten.

Kann es sein, daß die Halterung des Dämpfers für die Motorhaube da ein bisserl im Weg ist???

Quote:

On 2002-08-31 22:28, master wrote:

Hy Leute,

habe mir nach dem Lesen einiger Postings für meinen A3 1.6 eine S3-Domstrebe von Audi bestellt.

(17", verwindet sich immer tierisch bei Einfahrten, Randsteienen etc, will mehr Ruhe im Vorbau)

Hatte noch keine Zeit zum Einbauen, hab Sie mal kurz reingehalten.

Kann es sein, daß die Halterung des Dämpfers für die Motorhaube da ein bisserl im Weg ist???

Hey,

also von der Motorhaube ist da nichts im Weg.Wenn dann nur auf der linken Seite (von vborne gesehn) hinten ist so ein "komisches" Rohr,rechts neben dem Dämpfer der Haube.Das könnte bißchen stören,aber nach vorsichtigem drücken hat die Strebe gepasst über das "Röhrchen".S3-Strebe passt aufjedenfall bei "allen Benzinern".

[quote]

On 2002-09-01 07:51, Andy wrote:

Quote:

On 2002-08-31 22:28, master wrote:

Das könnte bißchen stören,aber nach vorsichtigem drücken hat die Strebe gepasst über das "Röhrchen".S3-Strebe passt aufjedenfall bei "allen Benzinern".

Hi !

und wie ist es beim Diesel ? paßt die da nicht ???

Gruß

Jack

hab auch einen 1.6er, und hoffentlich bald auch 17"er, aber erklärt mir doch bitte mal was die domstrebe da bringen soll? soviel power hat der 1,6er leider auch nicht :frowning: dass man dazu eine strebe braucht? berrichtigt mich,falls ich unrecht hab,lass mich da SEHR GERNE belehren :slight_smile:

Quote:

On 2002-09-01 09:31, dipol3 wrote:

hab auch einen 1.6er, und hoffentlich bald auch 17"er, aber erklärt mir doch bitte mal was die domstrebe da bringen soll? soviel power hat der 1,6er leider auch nicht :frowning: dass man dazu eine strebe braucht? berrichtigt mich,falls ich unrecht hab,lass mich da SEHR GERNE belehren :slight_smile:

bei einer domstrebe kommts nicht auf die power an!!

sondern auf die verwindung der karosse!

und wenn du breite felgen hast ist die verwindung grösser!

also lohnt sich eine strebe bei 17"ern schon? wie macht sich eine dom-strebe bemerkbar? mal saudummfrag klärt mich auf ansonsten muss ich dumm bleiben

Hy Andy,

mein Dämpfer für die Motorhaube ist auf der Fahrerseite also von vorne gesehen rechts. Links ist da gar nix und da passt sie auch wunderbar.

Bzgl. Sinn und Unsinn der Domstrebe: Nach allem was ich hier gelesen habe bringt mir die obere Strebe etwas mehr Ruhe im Vorbau. Habe das Originalfahrwerk mit Powertech-Federn (die klappern übrigens wie Sau beim Einfedern, habe jetzt nen Gewebeschlauch über die Windungen gezogen, jetzt ists besser) mit 17´ern auf 235´er Reifen. Und jedesmal wenn ich einen Radnstein hoch oder in ne Einfahrt reinfahre, knarzt und quietscht es überall, da merkt man richtig die Karosserie arbeiten. Und da die Strebe grad mal 50.- Euro kostet hab ich gedacht, schlimmer kanns net werden.

Bin selber gespannt…

Habe die Strebe jetzt drin, mußte leicht mit der Flex (an der Strebe) nachhelfen.

Bin begeistert!!!

Eine Domstrebe bringt nur etwas bei schnell durchfahrenen Kurven. Auf der Nordschleife z.B. Flugplatz. Da hilft die Versteifung, das Auto etwas stabiler zu machen. Ansonsten bringt das gar nix.