habe mir von ebay eine Domstrebe ersteigert und möchte diese gerne einbauen. Es handelt sich hierbei um eine, die an den Domen gebohrt werden muss und anschließend dann verschraubt wird.
Jetzt habe ich meinen Motorabdeckung gerade beim Lackieren und als ich die Strebe hingehalten habe, sah es sehr danach aus, dass sich der Deckel und die Strebe im Weg sind.
Hatte schon mal jemand so ein Problem oder geht sich das in der Regel aus?
Hatte das gleiche Problem (Thema letzte Woche).
Zwei Möglichkeiten bleiben.
störende Ecke abschneiden
Mit Heißluftfön die BEULE an der Abdeckung mit Geduld Stückchenweise gut erwärmen und nachformen. Jetzt kann sie allerdings mit dem PopOff in Berührung kommen.
Es wäre natürlich schade wenn die Abdeckung vorher lackiert wurde.
Ergo würde ich persönlich Variante drei in Betracht ziehen und auf die Domstrebe verzichten.
Ja, ist von ebay.
Nein, habe leider keine Bilder dazu. Muss mir den Deckel erst mal vom Lackierer holen, und mal alles anbauen, dann sehe ich eh um wieviel es fehlt.
Entschuldige bitte, aber Du schreibst, Deine Domstrebe passt 1a: Warum ist sie dann am linken Dom aufgetrennt? Normalerweise haben Domstreben an der Stelle der Aufnahme des Motorhaubendämpers eine leichte Aussparung! Torrosionskräfte werden somit nicht mehr gleichmäßig aufgefangen, dass kann zu Rissen im Dom führen!!!:verwirrt: