Domstrebe eingebaut!
Hallo ich habe heute eins S3 Domstrebe im meinem A3 130PS
Eingebaut und es keine Probleme, nur bei der Motorabdeckung ist es etwas knapp aber es geht schon!
Hi Kalli !
Hast Du zufällig gerade die Teilenummern der notwendigen Teile, zum Einbau der Domstrebe parat ???
Merkst Du einen Unterschied zu vorher ???
Habs nämlichauch vor, deshalb die Fragen…
Gruß,
papabeer
hab da auch schon mal gefragt. Was hat die Domstrebe gekostet?
Quote: |
|
Hallo!
8L9 805 629 A "Zusatzverstärkung" (auf Deutsch = Domstrebe). 58,46EUR genau.
Gruß
Raoul
Also ich habe schon einen unterschied bemerkt!
Etwas härter und Definitiv eine Bessere Straßenlage.
bekommt mein keinen Ärger beim Tüv oder Polizei?
braucht man zur montage noch irgendwas besonderes ?
wieso sollte es ärer mit der polizei geben du änderst ja nichts an der karosserie und verbessert ja nur die Stabilität des Fahrzeugs! an den eigentlichen Fahrzeugdaten zum Serienzustand wird ja nix verändert!
habt ihr des in verbindung mit einerm serien FAhrwerk oder Sportfahrwerk (asugenommen audi Sportfahrwerk)?
Hallo,
ich besitze auch eine Domstrebe und finde, daß man das Ding einfach besitzen sollte, wenn man auch gern mal schneller fährt. Warum? Ich habe bei meiner die Erfahrung gemacht, das zum einen das Auto später als gewöhnlich in einer Kurve neigt zu untersteuern wie es bei einem Fronttriebler so üblich ist. Zum Anderen musste ich feststellen, daß ein Untersteuern mit Domstrebe nicht so plötzlich, sondern eher langsamer und Kontrollierter eintritt. Das hat wohl damit zu tun, daß die Karosserie im forderen Teil durch die Domstreber starrer wird. Überigens! Ein Fahrwerk besitze ich nicht, ich habe H&R 50mm Federn verbaut. Finde aber, daß sich die Federn mit den Ambition Dämpfern in Verbindung mit der Domstrebe sich sehr gut vertragen.
Greez Jensen
@Jensen: geiles pic g
Gibts da irgendwelche Probleme bei der Montage? Brauch ich ne hebebühne oder so?
Wie lange hat der einbau bei euch gedauert?
he warum is die strebe bei euch in D so billig? bei uns in Ö kostet das ding knapp über 70 euro!
frechheit!
is aber immer noch billiger als eine vom zubehör!
Quote: |
|
Hallo,
zunächst mal thanx!!
Zum Einbau. Du solltest die Strebe einbauen, wenn die Karosse entlastet ist. Somit lautet die Antwort: "Ja, du soltest eine Hebebühne haben". Ansich ist der Eibau dann ganz simpel. Wenn du eine Domstrebe von Wiechers kaufst, solltest du allerdinga darauf achten, daß die Strebe schön am Dom anliegt. Das ist bei Wiechers ein bischen ein geficke, aber geht schon. Eingebaut ist sie in ca 20min. Also kein Act.
Jensen