Domstrebe, ab welcher Tieferlegung empfehlenswert?

Hallo!

Ich wollte wissen ab wann sich der Einbau von einer Domstrebe lohnt?

Wenn ein Auto ja sehr stark tiefergelegt ist, kann es sich bei schneller Kurvenfahrt, die ja problemlos möglich ist, etwas verformen!

Ab wieviel mm Tieferlegung vorne sollte man eine Domstrebe in Betrach ziehen? Habe vorne eine Tieferlegung von 40 mm!!

Ist eine aus Aluminium oder aus Stahl besser?

Thnx

Kommt drauf an ob du zu deiner Tieferlegung auch noch härtere Dämpfer verbaut hast ? wenn die Originaldämpfer drin sind brauchst du keine ! und bei härteren Dämpfern ist es empfehlenswert eine Strebe zu verbauen zwecks karosserieverwindung ! sonst Rücken deine Döme immer weiter zusammen

Domstrebe kann nie schaden.
Wenn Du Dein Auto gerade auseinander hast bau eine ein.
Ich werde es auch machen, habe auch eine für unter das Auto. Hatte nur das Problem, das der Motor immer drauf gehauen ist.
Muß die Motorlager wechseln, die scheinen ausgelutscht zu sein.

Beim Fahrverhalten wirst Du es nur in Extremsituationen merken, die Strebe unten drunter habe ich nicht bemerkt.

Denk aber dran, das Du die Domstrebe bei entlasteter Vorderachse einbaust.

Boris

Bereits ab 25mm, siehe S3 Fw.



Eine Domstrebe für unter das Auto? Wie und wo wird die befestigt?

[quote]
Domstrebe kann nie schaden.
Wenn Du Dein Auto gerade auseinander hast bau eine ein.
Ich werde es auch machen, habe auch eine für unter das Auto. Hatte nur das Problem, das der Motor immer drauf gehauen ist.
Muß die Motorlager wechseln, die scheinen ausgelutscht zu sein.

Beim Fahrverhalten wirst Du es nur in Extremsituationen merken, die Strebe unten drunter habe ich nicht bemerkt.

Denk aber dran, das Du die Domstrebe bei entlasteter Vorderachse einbaust.

Boris

[/quote]

Die wird am Achsschenkel (das Teil wo das Rad mit dran hängt) befestigt.


Geht es nun um eine Dom- oder Querlenkerstrebe :verwirrt:

theoretisch kann mans ja auch wie beim integra type-r machen der hat serie 4 oda 5 streben weiss ich jetz net mehr genau… :wink:

warum sollte man das tun!
Bei Fahrzeugen die regelmäßig auf dem Ring sind oder anderwertig hart in Anspruch genommen werden, lohnen sich vielleicht mehrere Domstreben oder Querlenkerst. aber so für den normeln Straßegebrauch?
ich habe noch nicht einmal eine normale Domstrebe im Motorraum?

das war ja auch mehr in die richtung info / scherzlein gerichtet!

hab nem recht harten FW bzw tgrösserer tieferlegeung isses schon besser für die karosserie… kein grosser aufwand und net all zu teuer wenn man vorn eine verbaut! alles andere is auch in meinen augen quatsch!

[quote]
warum sollte man das tun!
Bei Fahrzeugen die regelmäßig auf dem Ring sind oder anderwertig hart in Anspruch genommen werden, lohnen sich vielleicht mehrere Domstreben oder Querlenkerst. aber so für den normeln Straßegebrauch?
ich habe noch nicht einmal eine normale Domstrebe im Motorraum?

[/quote]

Eine Domstrebe lohnt sich immer - egal ob tiefer oder nicht !

Meine ist dann eine Querlenkerstrebe.
Domstrebe würde ich auch einbauen, wenn Du Geld übrig hast.
Bin momentan erstmal nur Jäger und Sammler, da ich nicht genug Geld für mein Auto übrig habe um richtig was zu reißen.

Boris

Die Querlenkerstrebe bringt einen Nachteil mit sich: kannst nimmer so tief, weil der Anbau sehr weit nqach unten z.T. geht

Also ich meine, der 1,8t hat schon so’ne dünne Kackstrebe Serie (:. Bei Gelegenheit nochmal gucken.

  • Dieser Beitrag wurde von DarkEye am 07.01.2004 bearbeitet