Domstrebe A3

Hallo,

wer hat eine Domstrebe in seinem A3?

und woztu genau sind die gut?weiß fahrverhalten soll sich verbessern.

Ein muß oder nur schnick schnack der nix bringt?

sieht nur gut aus bringen tud sie gar nichts

moin!

quatsch! sie bringt was fürs fahrverhalten! aber auch nur vernünftige! diese komischn polierten alustreben sind nur für optik! ich habe mir die org s3 domstrebe geholt die is top und kost nix! fahrverhalten wird erheblich verbessert da die karosserie sich nichtmehr verwinden kann! kurvenverhalten in schnellen kurven wird zb spürbar besser! jedoch lohnt sich das nur bei einer grösseren tieferlegung,grossen felgen, breiter bereifung…

Quote:

On 2003-06-26 09:58, lightboy1981 wrote:sie bringt was fürs fahrverhalten! aber auch nur vernünftige! diese komischn polierten alustreben sind nur für optik! ich habe mir die org s3 domstrebe geholt die is top und kost nix! fahrverhalten wird erheblich verbessert da die karosserie sich nichtmehr verwinden kann! kurvenverhalten in schnellen kurven wird zb spürbar besser! jedoch lohnt sich das nur bei einer grösseren tieferlegung,grossen felgen, breiter bereifung…

Kann ich voll und ganz bestätigen. Habe ein ziehmlich straffes Sachs FW mit 17" und habe die S3 Strebe nach gerüstet.

Glaub mir, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

mfg

Jepp kann ich bestätigen!

Fahrverhalten wird stabiler!

habe mir auch die vom s3 nachgerüstet, die kosten so 55€!

was kostet die strebe vom S3? und die paßt ohne Probleme?

gruss

ingo.

habe mir die alu-strebe von wiechers geholt. von wegen die alu-dinger sind nur für die optik! so ein quatsch! die bringen die kiste total hart auf die straße. super spurverhalten und echt ein muß für jeden sportwagen. (wenn man einen a3 als sportwagen bezeichnen kann.)

juli

sowie ich das hier höre haben fast alle eine domstrebe.

55 Euro?das wäre echt billig.Wo krieg ich die her?und ist der einbau einfach?eintragungspflichtig?

danke schon mal für die antworten

S3 Strebe

8L9 805 629 A für 58,46 EUR

Du musst aber löcher in die Federdome bohren, ist aber bei allen Streben für den A3 so.

mfg

Super,

muß ich noch was beachten beim einbau?was ist mit eintragung?also direkt bei audi kaufen?

ich hab dazu auch mal ne ganz dumme frage :wink:

wie sieht denn die s3 domstrebe aus? (farbmäßig) ist die dann nicht alu gebürstet???

die org s3 ist aus gutem alten schwarz lackiertem audistahl… :slight_smile:

kann man die selbst einbauen?