Bei mir steht nächste Woche ein Domlagerwechsel an und ein Freund von mir ist der Meinung, dass ich einen Federspanner bräuchte!
Das leuchtet mir eigentlich nicht ganz ein!
Die Feder wird doch vom Federteller gehalten und da drauf kommt erst das Domlager! Also muss ich doch den Federteller nicht entfernen und somit ist es doch auch kein Federspanner notwendig, oder?
Servus um den Domlager zu wechseln muss das komplette Federbein raus. Damit du das Federbein aber ausbauen kannst muss du die Feder spannen damit du das Federbein dann nach oben hin rausnehmen kannst. Dieses würde mit gespannter Feder theoretisch schon gehen weil diese ja nirgendswo raus kann aaaber du wirst die Kräfte niemals aufbauen können um das Federbein locker lässig da rauszubekommen weil die Feder ja entgegenwirkt … du wirst selbst mit dem Federspanner eventuell Probleme bekommen das Bein auszubauen.
Den Umbau hätte ich sowieso nicht selber gemacht! Ich hab da jemanden der schon 3 Fahrwerke verbaut hat und der wird das schon schaffen!
Danke für eure gute Beschreibung!
Feder auf jeden Fall spannen … wenn das Federbein mal draußen ist mit gespannter Feder dann kann ich mir schon gut vorstellen das das ein böses Geschoss werden könnte wenn da was schief gemacht ist … g net gut dann