Domlager und Gewindefahrwerk...

Hey Leutz…

Habe mal ne Frage:

Ich habe ein H&R Gewindefahrwerk. Bei meiner jetzigen Bereifung mit Distanzscheiben bin ich am Maximum der Tirferlegung angelangt, weil zwischen Reifen und Federbein nurnoch knappe 4 bis 5mm Platz sind. - Wenn ich jetzt noch tiefer schrauben würde, dann würde der Reifen u.U. bei schnellen Kurven am Federbein schleifen.
Und das will ich nicht…

Wie sieht es jetzt aus mit einem Sportdomlager von z.B. Bonrath?
Damit soll man ja noch 10 bis 15mm tiefer kommen.
Beeinflusst das dann auch den Abstand zwischen Reifen und Federbein?
Muss ich dann das Fahrzeug neu vermessen lassen?
Wer kann mir helfen?

Danke & greetz

2Fast2Furious

Oder ist es vielleicht besser andere Federteller zu verbauen?
Ich weiß - da scheiden sich die Geister - aber vielleicht hat ja jemand hier konkrete Erfahrungsberichte…

Das Problem kenne ich.
Was für Reifen /Felgen hast Du?
Mußte bei mir sogar 5mm Platten montieren, steht ja auch gleich im Gutachten. Mein Prüfer hat alles gemacht wie im Gutachten, da es auch kein Gutachten für 18Zoll und 15mm Platten gibt, sind es hinten auch nur10mm Platten geworden.

Ich würde sagen, das Du mit dem Teller tiefre kommst, da der Winkel sich nicht viel ändern wird.

Der Federteller solla aber nur 6-10mm bringen!
Der Teller vom Polo soll auf 15mm kommen, kann aber klappern. Das hat letzte oder vor 2 Wochen Raoul geschrieben, der hatte das auch verbaut.

Boris