Doch schon Registrierung????

Hallo!
Habe mir gerade mal hier im Forum die Top 10 angekuckt und bin dort auf folgende Möglichkeiten gestoßen::eek:
"Sie brauchen einen Login? Registrieren Sie sich hier"
und
"Einloggen"
Man kann dort sein Profil erstellen usw… Was hat es damit auf sich??? :confused: Haben wir jetzt doch schon so eine Art Registrierung hier im Forum?
Solange diese Registrierung nicht Pflicht wird finde ich es ganz gut mit dem Username, HP, Messenger-Nummern usw. :spos:

Gruß
Jochen

Das ganze finde ich echt gut mit einer Registrierung!
Hoffe es kommt bald bin auf jeden Fall dafür.

Hallo,
im Prinzip bin auch für eine Registrierung, doch denke ich nicht das man damit Idioten abhalten kann trotzdem ihren Mist loszuwerden.
Da die Registrierung so einfach ist und die Angaben auf Ihre Wahrheit wohl kaum überprüft werden können. Bei diesen vielen Free- Emailadressen kann man sich doch als Hinz und Kunz anmelden,
wird er gesperrt holt er sich halt einen neuen Nickname im Forum oder eine andere Emailadresse. Wer stören und ärgern will der macht das auch, egal ob mit oder ohne Anmeldung, leider.
Ignorieren ist für diese Penner die Höchststrafe, daran denken.

Gruss
Holzfaeller

Ich denke rob sollte keine registrierung einführen. Meiner Meinung nach lebt dieses Forum davon, das man schnell und unkompliziert Fragen stellen kann und Antworten kann.

CU

Daniel

Das stimmt nicht es gibt auch viele die hier immer wieder vorbei kommen.

@A3 Stefan

…laß sie doch…die gehn auch wieder.

Ich habe es schon in anderen Foren miterlebt, dass eine Registrierung das Forum langweiliger macht.
Eine Registrierung finde ich nur notwendig wenn bestimmte Personen ständig versuchen ein Forum zu sabotieren, das ist aber hier nicht so.
Mit dem ein oder anderen Schwachsinn der hier (sehr selten, wie ich finde) gepostet wird kann man doch gut leben, oder?

aber eine regisitrierung wäre doch gut wenn man sich nur einmal einloggen braucht und dann ein cookie auf dem rechner gespeichert wird … dann kann man auch immer wieder kurz in das forum reinschauen und muss sich nicht nochmal einloggen weil man aufgrund des cookies schond drin wäre … wäre das eine alternative ???

grüsse
göks

Hallo,

ich denke, ohne Registrierung ist das schon ganz ok -
so häufig kommt es ja schließlich auch nicht zu "ungebetenen"
Gästen. Die Idee mit den Cookies halte ich leider auch nicht
für allzu praktikabel. Ich lösche zum Beispiel die sich mit der
Zeit ansammelnden Cookies recht regelmäßig.

Gruß

Marco