DLP Projekter (beamer)

Hallo zusammen,

ich (wir) sind auf der Suche nach einem günstigen Einsteigermodell. Ins Auge gefasst habe ich den Optomo HD65 DLP, liegt so bei 500-600 €. Hat jemand hier Erfahrung mit dem Gerät und kann mir eine Empfehlung geben. Zur Info: der Beamer soll natürlich nicht den Fernseher ersetzen, nur im Winter für die PS2 oder DVD/Bilder gucken. Hat das Gerät überhaupt alle nötigen Anschlüsse?

Bin leider ne totale Niete auf dem Gebiet :frowning:

Danke schonaml für die Hilfe.

LG, Miriam

kommt ganz drauf an was ihr wollt. =) bedenkt bitte, wenn ihr normales fersehprogramm damit darstellt die "Pixel" an sich sichtbar sind je nach diagonale, weil die auflösung so klein ist oder ihr habt den entsprechenden abstand zum bildschirm.
an sich, wenn man damit ein winter heimkino aufbauen will sollte man nicht unbedingt die teuerste technik nehmen, aber darauf achten was der beamer kann.

ZB finde ich es schon interessant wennihr euren beamer und dvd spieler da ranmachen wollt was die für anschlüsse haben. wenn der dvd spieler hdmi hat, dann super. BRaucht ihr halt nur noch nen gescheiten av reciver mit der anlage um ton zu haben.
Das probelm sehe ich eher im anschluss der ps2 wiel die ja normalerweise über rgb bzw scart angeschlossen wird, das aber der beamer so nicht unterstützt. was es da für andere möglcihkeiten an kabeln gibt, weiß ich nicht. Mäglich wäre es da über den svideo eingang vom beamer was per peitsche zu machen.
Das betreibsgeräausch passt ja soweit mit 37db obwohl man nciht weiß was es für db sind, hochfrequent doer niederfrequent machen da bei der erträglichkeit ein großen unterschied. da aber in den bewertungen nichts dergleichen erwähnt wird, handelt es sich wohl um die erträgliche sorte.
Da er ja auch 720p unterstützt kann hd material damit wiedergegeben werden und eure dvds werden mit nem guten player sogar darauf skaliert.

Danke, für die schnelle Antwort :slight_smile:

Also zum Fernsehen soll der Beamer eigentlich gar nicht genommen werden. Das es ggfl. Probleme mit der PS2 geben könnte, hab ich mir schon gedacht. Kann denn noch jemand einen Tipp geben, bzgl. Kabel, damitr das mit dem Gerät und der PS2 auch klappen könnte???

Ähm, was ist denn eine "Peitsche" ??? :wink:

LG, Miriam

kabelpeitsche: is halt dafür da um aus dem svideo die eingänge für ne digitalkamera zb zu machen(zumind am pc, dann kann man da den gelben stecker anbringen) =) was ihr ja zb gebrauchen könntet. nur den ton müsst ihr über ein anderes gerät weidergeben weil das der beamer nciht wie ein fernseher kann wiel halt keine lautsprecher dran sind

Hehe, Kabelpeitsche :slight_smile:

Lautsprechemäßig sind wir gut ausgestattet (Verstärker und Dolby Surround).

Dann sollte das ja mit dem gerät keine so großen Probeleme geben. Mal schauen, ob wir irgendwo ein Schnäppchen machen können.

Erfahrungen mit dem Gerät hat ja hier wohl keiner, was ?

LG, Miriam