DKS befestigen 8PA

Servus,
War heute mit einem Kumpel zum Spaß bei einem Auto Verwerter und da hab ich einen A3 Sportback gesehen.
Nicht lang überlegt und dann den DKS mitgenommen. ( 8P4 827 933 )
Also abgeschraubt und dann ewig gebraucht bis man ihn ab hatte wegen dem Kleber.
Jetzt lackiert mir das ein Kumpel aber jetzt frag ich mich, wie Klebe ich ihn fest(bzw. Mit was).
Man ließt ja 1000 Sachen die einen sagen mit Karosseriekleber die anderen sagen damit hält er nicht lange wegen der Hitze.
Was meint ihr wie sollte man das lösen?
Löcher werd ich übrigens keine Bohren, ich mach die Gewinde auf dem Dks weg.
Danke euch!

Original sind die soweit ich weiß mit doppelseitigen Klebeband geklebt.

Es gibt ein originales Klebeset,

mann muss nur die äußeren beiden Schraubendome entfernen, der mittlere greift da ein, wo die 3. Bremsleuchte sitzt.

Ich habe meinen OEM RS3 DKS damals mit nem Sikaflex Karosserieklebstoff (Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr)festgeklebt. Lack wurde natürlich entsprechend vorbereitet.

der Spoiler hat übrigens ne separate Bremsleuchte drin, die Beim S-Line/S3 und beim RS3 DKS die selbe ist, und ne Dichtung um die Öffnung (von der Standard Bremsleuchte) ist da auch verbaut.

Wie hast du den Lack vorbereitet?

Anschleifen sauber machen fertigt

1 „Gefällt mir“

richtig,

Wie gesagt, sauber gemacht und angeschliffen…

Ordentlich gemacht, hält das ein Leben lang… klappt bei Scheiben ja auch :wink:

Mit was würdet ihr anschleifen?
So ein flies oder Schleifpapier?

Ich hab grobes Vlies genommen, Klappe und lackierten Spoiler schön anschleifen, Mehrere Raupen Kleber auftragen, schnapp dir nen Kumpel zum auflegen, ausrichten mit der mittleren Schraube geht ziemlich gut, dann mit Kreppband fixieren und ordentlich Gewicht auflegen zum beschweren.
Danach das Ding 24h (trocken und nicht zu kalt) stehen lassen…

1 „Gefällt mir“