DJ Turntables an Laptop anschließen ???

Hi,
kann ich irgendwie meine turntables, bzw. mixer an meinen laptop anschließen ?
vielleicht mit irgend einer zusatzkarte ?

mfg

Ganz simpel von Stereo-Cinch aus dem Mixer auf 3,5mm Klinke an den Audio Eingang/Line-In am Laptop.
Die Kabel mit den genannten Anschlüssen gibt es genau in dieser Form fertig zu kaufen (sogar in großen Kaufhäusern)

ich weis net so recht, meinst wirklich des geht ?
im moment hab ich meine anlage (bzw. den verstärker) an den line in angeschlossen.

wenn ich jetzt die turntables an den line in vom laptop dranhänge, wo muss an welchen anschluss vom verstärker müssen dann die turntables ?

Hi,

die Turntables hast Du doch sicher an einem Pult oer nicht??
Vom Master out am Pult mußt Du dann in dein Line-in vom Laptop.
Ganz easy…

…wie ich bereits oben schrieb :grins:

Du kannst die Turnies direkt immer nur an Phono-Eingänge anschließen. Das sind speziell verstärkte Eingänge, da aus dem System am Turnie ja nur eine relativ geringe Stromstärke kommt.
Diese Phono-Eingänge hast Du speziell an jedem DJ-Mixer in mehrfacher Ausführung sowie auch noch an vielen Verstärkern (aber da meist nur einen - klar).

Das mit dem Anschluss von Cinch auf 3,5mm in den Audio Eingang geht auf jeden Fall - so habe ich nun auch schon unzählige Mixe aufgenommen :wink:

PS: bei den meisten Mixern (wenns nicht grade die untereste Preisklasse ist - Reloop zB fg ) solltest Du einen Monitor Ausgang neben oder in der Nähe des Masters vorfinden.
So kannst Du den Master weiterhin am Verstärker lassen (und hörst die Musik eben über Deine Anlage) und steckst nun die Verbinung zum Laptop von diesem Monitor Ausgang abgehend. Diesen einpegeln/nicht übersteuern am Laptop und so stehen lassen - fertig.
Alles was Du nun tust am Mixer hörst Du über die Anlage, und dies geht parallel über den Monitor Ausgang 1:1 auf den Laptop.

• Dieser Beitrag wurde von PhoneX am 27.01.2006 bearbeitet

…und!? In den Kabeln verfangen oder so arg mit dem recorden beschäftigt? :grins:

meine turntables sind noch nicht da :smiley:
wollte nur mal sichergehen das ich die auch an mein laptop anschließen kann.
hab mir Synq Turntables geholt :smiley:

aber ich glaub ich brauch son adapter, ich hab nämlich nur n line in fürs mikro am laptop wenn ich mich nicht irre.

ist der line in stecker hellblau oder rosa/rötlich ??

mfg

• Dieser Beitrag wurde von Twista am 01.02.2006 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von Twista am 01.02.2006 bearbeitet

Meine sind alle schwarz :lol:

Das dürfte aber auch über den Micro-In funktionieren. Wie gesagt, hol Dir ein längeres Kabel mit nem Stereo-Cinch auf der einen Seite und mit nem 3,5mm Klinkenstecker auf der anderen Seite.
Dann brauchst Du keine Adapter, die gibt es ja wie gesagt so fertig zu kaufen.

Sag, Du kaufst hoffentlich nicht beim elevator, oder? (ich glaube die haben diese sync aber gar nicht…)
Falls Du da ein paar Tips möchtest, kannst mich ja auch per pn anschreiben.

hercules hat da entsprechende produkte…