ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich -wie einige andere von euch auch- mein original Concert gegen ein Sony Radio ausgetauscht.
Nun weiß ich ja dank des Forums hier, dass ich einen Antennenadapter benötige. Ich möchte aber in jedem Fall auch die Diversity-Funktion nutzen und wenn ich mir dazu spezielle Antennenadapter im Internet ansehe (z.b. Dietz), dann sehe ich immer nur einen Adapater der einen Antennenanschluss für das Radio hat und zum anderen einen Anschluss für die Diversity-Funktion + blaues Kabel für die Stromversorgung www.dietz.biz/artikeldetails.asp?
currblock=&suchtyp=Num&suchbegr=8516&suchkatalog=
5510000000&positionsart=A&artikel.nummer=
8516&artikel.hersteller=0000000000&artikel.katalog=
5510000000
Ich stehe vielleicht jetzt etwas auf der Leitung, aber wenn ich das Antennenkabel vom A3 an diesen Adapter anschliesse (Antenne+Diversity), habe ich ja einen geschlossenen "Kreislauf" und kein weiteres Antennenkabel mehr welches ich am Radio anschliessen kann, oder mache ich da einen Denkfehler ???
Das siehst du richtig - der Adapter ist für das Audi Concert ungeeignet, da der Adapter 2 Fakra Anschlüsse hat, das Concert aber 1x Fakra und 1x Iso.
Einen passenden Adapter hab ich so auf die Schnelle auch nicht gefunden.
Eine Möglichkeit wäre es noch einen Adapter von Iso auf Fakra dazwischen zu schalten, dann müsste es gehen:
Hallo Mackie,
ich habe aber das Concert gar nicht mehr drin, sondern ein Sony Radio, welches natürlich nur über einen Antennenausgang verfügt. Möchte aber durch diesen Adapter gern beide Antennen beim A3 nutzen (Dachantenne und Scheibenantenne). Ich verstehe lediglich nicht dir Logik, wie dieser Adapater angeschlossen werden soll. Er müßte doch eigentlich über einen Antenneneingang und einen Atennenausgang + Diverstiy verfügen, oder ?
Welchen Adapter muß ich dann nehmen ??? Dietz hat einen der sieht genauso aus, hat jedoch zwei Diverstiy Anschlüsse, hilft mir aber bei meinem Problem auch nicht weiter, oder ?
Gibst es denn keinen sinnigen Adapter, mit dem ich die Diverstiy-Funktion auch nutzen kann ???