Hallo allerseits,
da ich immer mal wieder hier im Forum unterwegs bin und mir auf der Suche nach Tuningmöglichkeiten so einiges durchlese, ist mir mal in den Sinn gekommen, euch einen Vorschlag für die Forenanordnung zu machen.
Bislang habt ihr ja je nach A3-Typ klassifiziert und dann die Bereiche "Allgemeine Fragen", "Felgen, Reifen & Fahrwerk", "HiFi, Car-Alarm und Elektrik" und "Motor- & Chip-Tuning".
Wäre es nicht etwas übersichtlicher, wenn man diese Unterteilung folgendermaßen erweiter:
[b]- Allgemeine Fragen
- Tuning[/b]
— Exterieur
— Interieur
— Felgen, Reifen & Fahrwerk
— HiFi, Car-Alarm und Elektrik
— Motor- & Chip-Tuning
- Rund ums Auto (Vorschlag von Holly)
— Tips & Tricks
— Werkstatt und Werkzeug
— Wagenpflege
— Bezugsquellen
Gerade die Sparten Interieur und Exterieur fänd ich bei euch recht interessant, da das auch die Kategorie "Allgemeine Fragen" etwas reduzieren würde.
Außerdem fällt mir regelmäßig beim durchstöbern der Galerie auf, dass dort die Fahrzeugtypen gemischt sind.
Wäre es hier nicht möglich auch nach 8L und 8P zu trennen?
Was vielleicht auch mal ganz interessant wäre, wenn es so ne Art Datenbank für Teilenummern gäbe.
Damit meine ich aber lediglich, dass man abgeschlossene Anfragen wie "Was brauche ich alles um beim 8P von 1-DIN auf Doppel-DIN umzubauen" in einem Topic oder wie im A3-Wiki zusammenfassen könnte, damit die Fragen nicht zig mal gestellt oder beantwortet werden müssen.
Und als letztes (da ich dieses Forum für Verbesserungsvorschläge erst übersehen hatte) schlage ich vor, auch bei den Kategorien "Zwischenmenschliches & mehr" die Unterkategorien untereinander zu schreiben und farblich abzuheben (blau und weiß wie dadrüber auch).
Naja … soviel zu meiner Meinung.
Vielleicht ist euch die ein oder andere Idee eine Umsetzung wert.
Greetz
don_nuggie