hallo leute!
1.) will mir n neuen schaltknauf holen. wie bekomme ich den alten ab?
2.) habe einen 97 ambition mit roter amaturenbeleuchtung. kann ich das ändern?
3.) die beleuchtung von meinem blaupunktradio geht aus, bzw. wird schwach sobald die zündung an ist. ist da n kabeldreher drin?
gruß, marcel aus dortmund
die beleuchtung von meinem blaupunktradio geht aus, bzw. wird schwach sobald die zündung an ist. ist da n kabeldreher drin?
Also ich denke jetzt mal das ist normal bei meinen Sony Radio ist es auch so. Sobald man die Zündung einschaltet. Das Radio schaltet einfach auf Fahrbetrieb um.
Das war denke ich mal auch bei meinen Audi-Radio Delta cc kann ich aber nicht mehr genau sagen…
- Du mu0t das Leder hochzeihen und dann so eine Klemme mit einem Schraubenzieher oder ähnliches auseinanderdrücken. Pass aber auf, das die Klemme nicht zerstört wird. Danach muß man soweit ich weiß nur noch den Ganghebel nach oben ziehen
Quote: |
|
Nein, kein Kabeldreher…
Dein Blaupunktradio hat die Night-Dim-Funktion, dass heisst, das Radio dimmt die Anzeige, sobald das Fahrlicht eingeschaltet wird. Leider ist es aber bei dem 97er Modell so, dass bereits beim Umdrhen des Schlüssels die Amaturenbeleuchtung angeht, und da denkt das Radio…"Ah…Nacht…Dimmer an".
Umgehen kannst DU das entweder indem Du die Dim-Funktion im Blaupunkt ausstellst (so hab ich es gemacht) oder das Lichtsignalkabel vom Radio trennst.
so ein sch…!
hab mir gestern n neuen schltknauf geholt. der passt aber nicht. und das beste: der alte ist jetzt auch im ar…! da ist n stück abgebrochen und ich kriege die schelle nicht mehr drum! jetzt wabelt das ding so da rum und wenn ich n bißchen schneller schalte, habe ich gleich alles in der hand! garnicht lustig! erstmal heute ne neue schelle ausm baumarkt holen. ich bitte um euer mitgehfühl. ach ja, alumatten sind drin. genial! wenigstens n kleiner trost.
gruß, marcel aus do, :-x
Hallo!
Beim Schaltknauf musst Du aufpassen, da gibt es 2 verschiedene. Der 1,6er hat einen anderen als die 1,8er und die TDIs (einmal Schaltgestänge und einmal Schaltzug).