Diverse Fragen zu Bilstein B12

Hoi :slight_smile:

Da ich ja schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach nem sportlicheren Fahrwerk für meinen 8L FL bin und der gute noch recht wenige KM drauf hat und mir sehr am Herzen liegt, dachte ich mir ich machs lieber gleich richtig. :slight_smile:
Hätt aber natürlich noch n paar Fragen, auf die ich mit der Suche leider keine zufriedenstellenden Antworten gefunden hab:

1. Im Winter hab ich 195/ 65 - 15 drauf im Sommer 225/ 40 - 18; gibts da irgendwelche Probleme, oder Dinge die ich beachten muß bei ner Tieferlegung von ~30mm?

2. Krieg ich Probleme mit Bordsteinkanten etc. wegen der Tiefe, bei sonst Serienzustand? So als Vergleichswert mal die gelb-schwarzen Hubbel bei McDreck - gibt’s da Probleme beim drüberfahren?

und 3. Krieg ich von dem FW 'n Bandscheibenvorfall in meiner eher ländlich geprägten Gegend? :slight_smile:

Auch subjektive Antworten sind gern gesehen! :daumen:
Andere Fahrwerksempfehlungen sind natürlich auch gern gesehen; GewindeFW wär aber zuviel des Guten :wink:

P.S.: Irgendwie hab ich bisher nirgendwo nen genauen Preis gefunden… mit welchen Kosten muss ich rechnen? Und wo gibts das FW verhältnismässig günstig?

• Dieser Beitrag wurde von muelli am 08.01.2006 bearbeitet

Das schöne an nem Monolog ist ja, dass einem Keiner widerspricht… über die ein oder andere Antwort würd ich mich aber trotzdem freuen! :lol:

also bei 30mm tiefer bekommst da keine Probleme wenn du nicht eine extreme Front dran hast.

wie genau das B12 von der Härte ist, kann ich dir nicht sagen. Habe das B16 mit Härteverstellung, da ist man flexibel.

Aber wenn du ein gutes Fahrwerk hast, was das B12 mit sicherheit ist, dann sollte es bei der Tieferlegung auch noch komfortabel sein.

Hatte in meinem alten A3 30er Feder mit Ambition Dämpfern und nach 70.000km waren die Hart wie ein Brett.

na das doch mal ne antwort die einen zuversichtlich stimmt :grins:

macht weiter so jungs und mädels! :lol:

Da du ja nen Attraction hast ist da Serienmäßig ja kein Sport-FW verbaut… das normale Ambition/S-Line/S3-FW is ca. 20mm tiefer… du würdest also noch 10mm weiter runter kommen und das dürfte imho keine Probleme geben… ich find 30mm mit 18er Felgen allerdings sowieso noch zu wenig… sieht dann irgendwie „allroad“-mäßig aus… :wink:
Meiner bekommt im Frühjahr ein KW Gewinde Var. 1 spendiert :smiley:

na ja allroad is hier in der gegend sicherlich nicht verkehrt :lol:
bin aber schonmal beruhigt dass es da keine probs gibt mit der, wenn auch mäßigen, tieferlegung :daumen: