Diverse Fehlermeldungen: wo sitzt Druckgeber G93?

Hallo,

ich war neulich bei AUDI (zum letzten) Service und dort machte man mich darauf aufmerksam, dass eine Menge defekt wäre, unter Anderem das Türsteugerät Fahrerseite, der Klimakompressor usw… Das kam mir merkwürdig vor denn alles funktionierte bestens - außer dass die Fensterscheibe auf der Fahrerseite nicht mehr automatisch heruntergefahren werden konnte…

Als hatte ich mal selbst die Fehler ausgelesen und ja, da standen einige, unter anderem am Klimasteuergerät und am Türsteuegergerät etc.
Daher hatte ich einmal unter die Gummitülle Fahrerseite geschaut und dort gesehen, dass von 11 Drähten 10 angerissen waren…

Nachdem ich den Reparaturkabelbaum eingebaut hatte und die Fehler gelöscht hatte, habe ich auf der Beifahrerseite nachgesehen - dort war ein Draht angerissen, den habe ich wieder verlötet und isoliert.

Nach dem Löschen aller Fehler per App und einigen Fahrten habe ich nun erneut die Fehler mit der App ausgelesen, dabei tauchen einige Fehler nicht mehr auf (z.B. Klima) aber dafür immer noch einige merkwürdige Fehler, die mir gar nichts sagen, denn es funktioniert alles bestens…

Hier das Fehlerprotokoll:
Car Scanner ELM OBD2
Version: 1.105.1/401051/GP
DTC report
Connection profile: Audi OBD-II / EOBDDate: 24.03.2024 18:28:12
VIN: XXXX

  1. Heater and climate08. Heater and climate
    DTCs: 2

01332 [0x0534]
Front passenger door control unit-J387; Türsteuergerät Beifahrerseite-J387
Status:
Testbedingungen sind erfüllt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert

01334 [0x0536]
Rear Right Door Control Module-J389; Türsteuergerät hinten rechts-J389
Status:
Testbedingungen sind erfüllt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert

  1. Driver door electronic equipment42. Driver door electronic equipment
    DTCs: 1

01811 [0x0713]
Supply voltage on the driver’s door control unit-J386; Versorgungsspannung für Türsteuergerät Fahrerseite-J386; Geber für Getriebeöltemp.-G93 Signal zu groß
Status:
Während dieses Fahrzyklus liegt ein anstehender Fehler vor, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden

  1. Power steering44. Power steering
    DTCs: 2

16353 [0x3FE1]
Control block; Steuergerät
Status:
Während dieses Fahrzyklus liegt ein anstehender Fehler vor, Testbedingungen sind erfüllt, Test wird durch anderen DTC gesperrt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden

16355 [0x3FE3]
Control block; Steuergerät
Status:
Während dieses Fahrzyklus liegt ein anstehender Fehler vor, Testbedingungen sind erfüllt, Test wird durch anderen DTC gesperrt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert

  1. Front passenger door electronics52. Front passenger door electronics
    DTCs: 1

01812 [0x0714]
Supply voltage at the control unit for the front passenger door-J387; Versorgungsspannung für Türsteuergerät Beifahrerseite-J387; Geber für Getriebeöltemp.-G93 Unterbrechung
Status:
Während dieses Fahrzyklus liegt ein anstehender Fehler vor, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden

Nun meine Frage:
Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte? Gibt es vielleicht irgendwo weitere Kabel die man mal prüfen müsste, ob Drähte angerissen sind? Ich verstehe auch nicht warum trotz Reparatur des Fahrertürkabelbaumes noch immer ein Fehler angezeigt wird, die Fahrerseite funktioniert wieder wunderbar, auch die Scheibe fährt automatisch herunter. Oder kann man diese Fehler mit der App und dem OSBII-ELM372-Adapter gar nicht löschen… ?

Der AUDI Service meinte nur zu mir, dass der Druckgeber G93 einen Kabelbruch hätte… nur wo finde ich den?!

Vielleicht hat jemand einen Tipp? Es ist ein 1.4 TFSi mit Schaltgetriebe aus Juli 2009 und 230.000km.

Vielen Dank und viele Grüße,
Tim