Distanzscheiben...

hallo freunde,

ich wollte mal fragen welche distanzscheiben ich mir in meinen neuen A3 (8P) einbauen soll und kann - ohne irgendwelche schleifarbeiten vornehmen zu müssen.

ich habe mir das s-line sportpaket plus bestellt und anstelle der 17" 9-arm felgen die 18" 5-arm felge ausgesucht.

wieviel zentimeter hinten und vorne kann ich da ohne bedenken und zusätzlicher arbeiten einbauen ?

wie sieht es mit tüv aus ?

liebe grüße
david

Hallo!

Die 18" müsste eine 7,5x18" ET54 Felge sein. VA sind dann maximal 15mm und HA 20mm pro Seite drin. An der HA muss aber die Schraube und ggf eine kleine Kante des Plastikstoßfängers entfernt werden.

Gruß

Raoul

hm… und wenn ich garnix entfernen will ? kann ich dann auch an der HA auch nur 15mm nehmen ??

Dann müsste es normal noch passen, aber ohne Gewähr. Mit 15mm und den ET56 kommt man auf ET39. Ich fahre zur Zeit die 7,5J ET44 mit 205er Winter ohne das es zu einem Kontakt mit den zwei Teilen kommt.

Hast du deinen Wagen tiefgelegt?

Raoul

nicht selber - da ist wie gesagt das s-line sportfahrwerk drin.

optisch sollte der wagen nachher so aussehen, das die reifen fast aussenhaut bündig abschliessen. also ich sag mal fast aussenhautbündig. aber auf keinen fall dürfen sie rausstehen - das sieht kacke aus - und erinnert mich zu sehr an nen aufgemotzten 3er bmw :wink:

godam hat in seiner gallery ein foto dort sieht es richtig gut aus - geh mal auf „winter“ und dann dort die frontansicht :wink:

  • Dieser Beitrag wurde von vir2l am 11.01.2005 bearbeitet

Dann wirst du wohl nicht drumrum kommen die HA zu bearbeiten (ist aber keine große Sache!!). Bei 7,5J ET56 mit 15mm vorne und 20mm hinten stehen sie Räder sehr schön im Radkasten. User @Krally frährt z.B. diese Kombi.

Raoul

  • Dieser Beitrag wurde von Raoul am 11.01.2005 bearbeitet

Hier ein Bild was im Weg ist…



ui ui ui - also man kann leider nicht gut erkennen wie dort die reifen im kasten stehen - aber was man sehen kann: die stelle die bearbeitet werden muss ist in ziemlich gefährlicher lage. wenn man da abrutscht versaut man sich direkt den lack :frowning:

muss man das denn wirklich machen - wie würde es ausgehen wenn ich das einfach nicht machen ?

hauts mir dann bei nem hubbel dagegen ?

hm… schwierige entscheidung - ich glaube ich warte erstmal bis die karre endlich kommt. ende januar dürfte es soweit sein - und dann schaue ich mir das erstmal an. sicher ist sicher

Nur keine Panik. Die Kante kann man mit einer Pfeile bearbeiten oder wegschneiden und die Schraube dreht man raus. Man kann sie ggf durch eine mit einem kleineren Kopf ersetzen. Auf dem Bild oben sind auch keine 205er 7,5J ET44 zu sehen, sondern 225er 8J ET38.

http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=238546&quality=80&maxpixel=800&identifier=cb6f4773ac

Wenn er stark einfedert kann das auf jeden Fall vorkommen. Besonders wenn 2 Leute im Fond sitzen.

Raoul

oh ja - danke :slight_smile: auf dem bild kann man es gut sehen. so soll es sein :slight_smile:

2 leute im fond wird sehr sehr sehr sehr selten vorkommen. ich sag mal 1 mal in 10 jahren :wink:

aber wie gesagt - ich schaus mir erstmal an wenn die karre vor mir steht.

aber trotzdem vielen dank für deine mühen :slight_smile: machst dem forum alle ehre
:respekt: