Distanzscheiben ??

Hallo ,

Ich lesse immer das die Leute unterschiedliche Distanzscheiben draufmachen

zum beispiel vorne 10 hinten 20

warum macht man unterschiedliche scheiben drauf ??
was hat das für Auswirkung auf das Fahrverhalten ??

was für scheiben darf ich max draufmachen habe ein S3 mit 8 x 18 ET 30 Alus mit 225/40 18 mit sportfahrwerk von Audi

Danke

Jose-Luis

• Dieser Beitrag wurde von Jose-Luis am 17.03.2004 bearbeitet

hat nix mit dem fahrverhalten zu tun, aber der kotflügel is vorne net so breit wie hinten.
d.h. wenn du hinten auf das maximale raus willst und vorne die gleichen distnazen nimmst, dann hast du nach dem 1. schlagloch 2 kaputte freifen und/oder kotflügel

Am Fahrverhalten macht des bei den paar mm nix aus. Find ich zumindest.

Es wird hauptsächlich aus optischen Gründen gemacht, damit der Reifen z.B. schön mit dem Blech bündig ist.

Am S3 kannst du laut Gutachten von H&R bis ET13 raus.

Ich fahre 8 x 18 ET 35 und habe vorne 15er Scheiben und hinten 20er Scheiben drauf.

die Räder stehen dann richtig schön im Radhaus drin

wie bekomst du des hin?
ich fahr 7x17 mit et35 und bekomm hinten schon keine 20er scheiben mehr mit tüv…

Hi.
Würde auch gern wissen wie du das machst.
Ich habe auch 8X18 ET 35
und ich bringe nicht mal mehr 15 drunter habe es gestern versucht geht nicht.
Komisch.
Na ja

Gruß
Tobias

[quote]
wie bekomst du des hin?
ich fahr 7x17 mit et35 und bekomm hinten schon keine 20er scheiben mehr mit tüv…

[/quote]wahrscheinlich weil er einen s3 hat und du nicht…oder hab ich das falsch gelesen … s3 hat breitere kotflügel

Also…

ich hab nen S3. Hab das mit nem Kumpel vor kurzem mal nachgemessen (der hat nen A3) und die Kotflügel sind vorne und hinten jeweils ca 20mm breiter.

it den Distanzscheiben die ich jetzt drauf hab ist das Rad noch LOCKER im Radkasten!

sers

ich habe mit 8x18 und 225/40 ne endgültige et vorne von 30 und hinten von 27 - hinten würde noch 25 gehen laut meinen radhäusern…

mfg

cyber

Hallo

super viele aussagen aber wie tut Ihr so etwas nachmessen ??

was noch drunter past ?

Bin ich da zu doof ??

für ein beispiel wäre ich sehr dankbar

Jose-Luis

also an nem s3 kannst du mir H&R Distanzscheiben laut Gutachten maximal bis ET13 gehen.

Da du ja Felgen mit ET30 hast kannst du die 15mm scheiben nehmen. Dann kommst du auf ET15. 17mm Distanscheiben gibts von H&R ned.

Bei anderen Herstellern kenne ich mich leider nicht aus

Nimm eine Wasserwage oder einen Stock, den hältst D an das Radhaus und dann kannst Du messen, was man teoretisch noch raus kann. Es darf dabei natürlich nichts schleifen, das letzte Wort hat dann noch der TÜV.

Boris