Distanzscheiben

Moin ich habe mal ne frage
War heute beim tüv mit meinen distanzscheiben ich fahre 7.5 et56 225/45 r17 und habe VA 15mm Spurlplatten drauf und hinten 25 mm spurplatten drauf der tüv sagte nein obwohl die Felgen nicht aus dem radkasten kommen und nirgendwo schleifen muss das jetzt mit ner einzelabnahme nach de Norm vorführen und würde gerne wissen ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte?

Ist der Wagen tiefergelegt?

Sind die Scheiben mit der Kombi im Gutachten?

Nein der Wagen ist nicht tiefergelegt und die Reifen sind von oben gesehen VA nicht aus dem radkasten zu sehen und HA nur etwa unten 1mm zu sehen

Wie was zu sehen ist, ist egal.

Wenn im Gutachten die radreifen Kombi drin steht mit den distanzscheiben, dann ist der TÜVler doof. Ansonsten ist es n 21er.

Die TÜVler drucken gerne Geld…
Hab original 18" Audi-Felgen drauf, die es als Sonderaustattung gab und wollte sie eintragen lassen.
Dafür wurde auch eine Einzelabnahme gemacht, obwohl es einfach ein Eintrag auch getan hätte.
Waren halt dann 150,- statt 45€.

Mal was Anderes…
Weist dass Distanzscheiben von 15 bzw 25mm sehr bescheiden aussehen, ohne Tieferlegung und breitere Reifen.

Mein Audi hat das klassische Sporträdern 10mm tiefer als Serie damit sehen die Felgen mit spurplatten Kombi Seher gut aus ohne das es tu tief wirkt aber auch Nicht zu hoch sieht trotzdem sehr schnittige aus

Siht von hinten dann aus als gehörten die Räder nicht dazu und wären viel zu schmal, bei der breiten Hinterachse…

Es sind glaube ich auch 15mm tiefer.
S-Line hat 25mm.