Hallo,
mein Problem:
Habe RH-Cup Felgen 8x17 mit 112/5 und zusätzlich die Reduzierung mit einer Dicke von 30. Da meine hinteren zu tief im Radkasten sind möchte ich noch Distanzscheiben draufmachen.
Bekomm ich da Probs beim TÜV?
Noch was: Die Reduzierungen sind in dem Gutachten von RH eingetragen.
Danke
Pit
Am besten Du holst Dir die RH verbreiterungen, die gibt s ab und zu auch bei Ebay, dann läßt Du die 30’er weg und nimmst eine andere.
Ich habs glaub falsch geschrieben.
Ich hab an der HA auf jeder Seite 30 mm also gesamt 60 mm.
Adapterscheiben + Spurverbreiterung geht nicht, wäre auch sehr abenteuerlich.
Du kannst aber dickere Adapterscheiben nehmen, was aber dann auch wieder eingetragen werden muß.
Servus, ich fahre jetzt 225/40 auf 18" die Felgen haben eine ET von 30. So jetzt meine Frage: Ich würde auch gerne Distanzscheiben drauf machen nur weiss ich net wieviel und ob es überhaupt geht wegen dem Platz im Radkasten. Könnt ihr mir bitte helfen.
@ArnoNym: wieso abenteuerlich. meinst nicht das das hält.
und wo bekomm ich dicker her? link!!!
war heute beim wechseln der Felgen und dann ham´se gleich geschaut ob was und wieviel noch geht. Tüvmensch hat gesagt „geht noch 10 - 20 mm“ und er trägts mir auch ein.
Pit
Hallo,
…abenteuerlich weil:
-du zweinal das Problem der exakten Zentrierung hast
-unter Umständen 15 ! Schrauben pro Rad (je nach Ausführung)
-es keine Spurverbreiterung gibt, die in Kombination mit einer Adapterscheibe ein Tüv-Gutachten hat.
Angenommen du hättest 10mm Spurverbreiterung, und hättest gern mehr, würdest du nochmal 10mm draufpacken?
Oder würdest du die 10er gegen eine 20er tauschen?
Ich würd 20 mm nehmen.
Aber ich hab bisher keine breiteren Adapterscheiben als 35 mm gefunden.
Kennst du einen Hersteller der breitere anbietet?
Pit
Quote: |
|
Hi,
ich hab gerade im Rieger Katalog nachgeschaut. Da gibt es von RH Radadapter welche eine dicke von bis zu 45 mm haben. Genauer gesagt gibt es für 5-Loch anbindungen:
20 mm,
25 mm,
30 mm,
35 mm,
40 mm,
45 mm.
Wenn ich an einer falschen Stelle geschaut hab, laß ich mich gerne berichtigen.