Hi Folks,
will ende diesen Monat endl. wieder meine Alus aufziehen und auch gleich ein paar Distanzscheiben auf der HA.
Welche breite kann ich den ohne irgendwelche Arbeiten fahren?
Hab AEZ SimasX mit ET34 und 215/45/17 Gummis drauf.
Ich weiß, ich weiß…sich im Forum…hab aber nich sonderlich viel gefunden.
Danke schonmal für die Antworten…
im forum vielleicht nicht, aber marco hat bei den downloads (genauer: hier) mal eine liste der räderkombis zusammengestellt, die hier im forum gefahren werden.
Quote: |
|
ich finde es lobenswert, da doch einige meine arbeit zu schätzen wissen.
DANKE
mfg
cyber
Hy Blue Moon!!
Hier ich hab 8x17 ET32 mit 225er auf meinem A3 drauf mit 1,5 cm Distanzscheiben hinten und das Rad ist bündig mit der Karosse…
Du könntest bestimmt locker 2cm nehmen, da du eine höhere ET hast als ich und du hast einen kleineren Reifen.
Laut deutschem Tüv muss nur die Reifenlauffläche abgedeckt sein -> bitte um Korrektur wenn ich da falsch liege!!
Ich hoffe das hilft dir was
Gruß Speedy
Ach übrigens das Extrem von Simas hat eine 35 ET da sind dann auch zb. deine 5mm versteckt die du dann zur distanzscheibe zuzählen kannst!!!
Ich habe mir gestern meine Sommerreifen in der Dimension 215/45/17 montiert. Die Felge ist eine 8j/17"/ET35
Und habe dabei noch hinten Distanzscheiben von 50mm montiert, also 2,5cm links und rechts.
Ich muss sagen mörder optik. Links steht der Reifen und die Felge raus, aber die Lauffläche ist genau unterm Kotflügel.
Und rechts ist es noch ein Quentchen mehr wegen der Achsverschiebung.