distanzscheiben wieviel darf ich

Hallo fahr einen a3tdi bj 98,mit 225/45/17 et 35 und hab ne tieferlegung von eibach 35mm mit orginal audi dämpfer,wollte jetzt gerne noch hinten die spur verbreitern,kann mir vielleicht jemand sagen wieviel mm distanzscheiben ich noch draufmachen darf ohne das ich die kanten bördeln muß oder was muß ich noch beachten.danke

Hallo oexel,

also ich fahre auch einen Baujahr ´98 A3 mit der Bereifung 225/45/17 auf einer 8,5 Zoll Felge und ich habe mir hinten Distanzscheiben mit 8mm pro Seite montiert. Vorn hatte ich keine benötigt. kommt eben darauf an wie breit Deine Felge ist und wie breit Du es haben willst. Ich denke daß Du bei einer 8 Zoll Felge bestimmt 12mm pro Seite nehmen kannst. Laut Tüv darf eben von dem Reifen keine Profil überstehen.

Greez Jensen

Hallo,

bedingt durch den Achsversatz am A3 würde ich Dir zu maximal 10mm Scheiben raten. Ich fahre 7x17 ET 42,5 auf der HA mit 15er Scheiben. Rechts steht das Rad 1a, links könnte es etwas weiter raus. Bei mehr Distanzscheibe guckt das rechte raus.

Bei 205/55R16 auf 6,5x16 ET 42 mit 20er Platten stand die Reifenwand aus dem Radhaus( NUR RECHTS !)

Gruß

Patrick

Die VW und AUDI PAGE