da ich meinen A3 noch nicht lange habe, habe ich bei ihm auch noch nie die Alufelgen mit Sommerreifen (8*17; 225/45) gegen die Winterreifen auf Stahlfelge (Standart, ich glaube 15 Zoll mit 195er Reifen) getauscht.
Da der Winter nicht mehr lange auf sich warten lässt ist es wahrscheinlich bald so weit.
Ich habe an der Hinterachse 15mm Distanzscheiben von H&R verbaut.
Muss ich die Distanzscheiben beim Wechseln auf die StahlfelgenWinterreifen auch runtermachen, oder kann ich sie drauflassen?
Die Distanzscheiben sind nur in Verbindung mit den Alu´s eingetragen…werd sie also auch runternehmen wenn ich die Winterreifen draufmache…
Dabei ist mir noch was anderes aufgefallen. Für die Alu´s sind konkret nur bestimmt Reifen eingetragen z.B. conti sport contact, Goodyear Eagle F1, Pirelli P Zero und ein paar andere.
Da das ja inzwischen schon ne Weile her ist mit der Eintragung kann es ja sein das es die Reifen die eingetragen sind nicht mehr gibt…den Conti Sport Contact gibt es soviel ich weiss nicht mehr…nur noch den Sport Contact 2…
Heisst das ich muss wenn ich mir neue Reifen draufmachen lasse damit zur Dekra oder zum Tüv um die Reifen eintragen zu lassen…?
Die Distanzscheiben sind nur in Verbindung mit den Alu´s eingetragen…werd sie also auch runternehmen wenn ich die Winterreifen draufmache…
Dabei ist mir noch was anderes aufgefallen. Für die Alu´s sind konkret nur bestimmt Reifen eingetragen z.B. conti sport contact, Goodyear Eagle F1, Pirelli P Zero und ein paar andere.
Da das ja inzwischen schon ne Weile her ist mit der Eintragung kann es ja sein das es die Reifen die eingetragen sind nicht mehr gibt…den Conti Sport Contact gibt es soviel ich weiss nicht mehr…nur noch den Sport Contact 2…
Heisst das ich muss wenn ich mir neue Reifen draufmachen lasse damit zur Dekra oder zum Tüv um die Reifen eintragen zu lassen…?
fahren kannst du alle marken, das ist richtig. normal auch ohne weiteres, es sei denn du hast - wie es bei mir der fall ist - noch eine bemerkung drinstehen, daß bei anderen als den eingetragenen reifenmodellen auf genügende freigängigkeit zu achten ist. dann mußt du halt nach dem wechsel auf ausreichende freigängigkeit achten