Distanzscheiben mit der Kombi?

Hallöchen,

ich wollte mir auf der Hinterachse Distanzscheiben montieren (20mm Pro Seite). Felgen von OZ (ka welche genau) mit den Maßen 7x15. Als Reifen hab ich nen 195’er mit 65’er Mantelhöhe. Kann ich da ohne Probs die Spurplatten druffhauen?

Danke für eure Antworten!!!

Hab ich doch die Einpresstiefe vergessen, die is nämlich 33 :slight_smile:

• Dieser Beitrag wurde von thechoosen am 05.04.2004 bearbeitet

Meiner Meinung nach bekommst du die nicht ohne Probleme drunter.
Grundlage meiner Vermutung: die S-Line haben bei 7’’ Breite eine ET von 38. Da bekommst du max. 20mm drauf (und auch nicht bei jedem TÜV…)
Daher sag ich mal, daß bei dir keine 20mm drauf gehen pro Seite…

Gruß Mackie

hmm, aber dann 15’er?

der S3 hat doch auch noch von Haus aus breitere Kotflügel, oder?

Verdammt. Irgendwelche Empfehlungen? g

• Dieser Beitrag wurde von thechoosen am 05.04.2004 bearbeitet

Ich hatte Serien_ambition ET 38 in 6,5x15" und 20mm Spurplatten…! Sprich eine ET von 18…

Eine ET von 13 (ET 33 mit 20mm) seh ich problematisch an…könnte schon schleifen…!

15-er müßten passen. 100 %ig garantieren kann man sowas auf dem Papier aber nicht.
Wenn man den letzten mm rausquetschen will, bleibt nix anderes, als bei nem Tuner verschiedene Stärken zu montieren und zu schauen, was geht und was net…

Jo, aber das bringt dir nix, oder hast du ‚nen S3 ?? Denke nicht, sonst würdest du keine 15‘’ Reifen montieren wollen…
Die S3 Kotflügel hinten kannst du ja nicht so einfach tauschen…ist ja das ganze Seitenteil…

Gruß Mackie

ne ich meinte ja nur, das der ohnehin breitere kotflügel hat, und das selbst dort eng wird. dann würde es bei mir ja gleich garnicht passen.

Hmm, naja gut, kann ich halt keine 2 cm nehmen. jetzt brauch ich bloß noch den startschuß für die 15’er :slight_smile:

Also, wer kanns mir genau sagen?

Nee, nicht S-Line mit S verwechseln… :grins:

Die von mir oben erwähnten S-Line Felgen sind vom normalen A3…

Ich sag mal zu 95 % passen die 15mm Scheiben…

Gruß Mackie

hmmm, is alle nich so einfach wie ich mir das vorgestellt hab.

sollten die hinteren auch eine zentrierung haben, oder ist das nur für vorne relevant?

Nochmal push…

wichtig ist, ob ich hinten auch ohne die zentrierung fahren kann… oder ob das eher kacke is

Also ich würde keine Scheiben ohne Zentrierung drauf machen. Weder vorne noch hinten…

Gruß Mackie