Distanzscheiben Felge 7x15 ET38mm

hallo,

hab das forum mal durchgesucht und auch schon ein bißchen was gefunden, aber nichts genau passendes für meine kombination.

ich habe dbv verity felgen in der größe 7x15 ET38 drauf und reifen in 205/60, dazu ein komplettfahrwerk mit 40/40 tiefer

außerdem habe ich zwei verschiedene systeme gesehen:

a) hier werden die distanzscheiben an die radnarbe geschraubt und die felgen dann nur an den distanzscheiben festgemacht

b) hier werden die distanzscheiben dazwischen gesteckt und es werden längere radschrauben genommen

hab zwar keine ahnung, aber würde fast behaupten, dass das zweite prinzip besser ist, oder?

was für distanzscheiben würden da denn drauf passen, ohne dass ich an den radkästen was ändern müsste?

vorne und hinten wahrscheinlich andere breiten, oder?

wäre für nen tip dankbar, da ich leider nicht die möglichkeit habe einfach mal ein paar zum testen raufzuschrauben und falls die nicht passen einfach mal andere zu testen

:verwirrt:

• Dieser Beitrag wurde von cyborgk am 27.11.2003 bearbeitet

hi!

machs doch einfach mal so…
nehm dir nen zollstock oder n maßband, leg das eine ende an die lauffläche deines reifens und dann mißt du mal wie weit es noch bis zur kotflügelkante is!
den wert rundest du dann am besten ab und dann hast du die breite die du drunter packen kannst!
mit dem system das versteh ich nich so ganz was du meinst…die wo ich mal drauf hatte, hatten 10 löcher. 5 zum befestigen an der achse und 5 zum befestigen des rades! bei dem system brauchst du auch keine längeren schrauben!
hab dir von power tech gehabt…waren zwei wochen drauf und jetz brauch ich sie nich mehr…auch blöd…
ich fand das system eigentlich gut, hatte keine probleme damit!

gruß

hi BabyGrey,

gar nicht so schlecht die idee mit dem ausmessen

:daumen:

hab aber schon meine winterreifen drauf und das sind 195/65 und dabei werde ich wohl auf nen anderen wert kommen.

das mit dem system ist so, wie du das geschrieben hast, das wollte ich damit ausdrücken

:idee:

hattest du vorne und hinten unterschiedliche scheiben drauf?

hab mal so rumgesucht und mit ABE kosten die ja so ca. 90 euro pro achse oder gibt die irgendwo relativ günstig?

ebay hab ich schon gesucht
:verwirrt:

weißt du was du auf den stahlfelgen für die winterreifen für ne ET hast??
die ET wird ja immerhin in mm gemessen, und wenn die anders is dann rechen dir das doch einfach um! von dem reifen kannst du dann schonmal ca. 1 cm abziehen, weil du ja jetz nur nen 195er anstatt nen 205er drauf hast!

wenn du mal gemessen hast dann sag mal bescheid, wenn du willst kannst du meine platten haben für 80 Euro! sind pro seite 20mm!
hatte ich nur vorne drauf, hinten hatte ich keine!
aber bei meinen neuen felgen brauch ich keine platten mehr…
ich hab allerdings das gutachten nich mehr, kann ich dir aber per e-mail schicken! hab mir das bei Power Tech von der Webseite runtergeladen! musst du dann halt nur noch ausdrucken und ab zum tüv!

gruß

Hi,

wie stahlfelgen???

hab da alus gggg für die winterreifen, muss ja auch zu dieser zeit schick aussehen :wink:

danke für dein angebot, hört sich auch gut an, der haken ist nur, dass ich mit dem kaufen bis nächstes jahr warten muss

:heul:

ist nämlich so, dass ich mit meiner freundin anfang nächsten jahres in eine wohnung ziehe und wir müssen erstmal einrichtung usw. kaufen.
hab schon ärger gekriegt, weil ich mir ein paar andere „kleinigkeiten“ fürs auto gekauft habe und mein sparbuch nicht mehr so prall gefüllt ist.

naja, werd das mal ausmessen und mal sehen, vielleicht krieg ich das ja noch aus meinem nächsten gehalt rausgekitzelt ohne das sie was merkt

:teufel:

mach dir bloß keinen ärger zu hause!
:slight_smile:

immer ruhig mit den jungen pferden!!