hi leute wieviel mm distanzen kann ich bei meinen original 15zöllern nehmen damit die gut im kasten stehen beim tiefer legen ??? felgen hol ich mir erst in nem jahr und tiefer ohne das die räder einigermassen gut sitzten sieht auch scheisse aus
Bilder bei mir inner Galerie…mit den Original-Ambition-15" und den 5-Arm-16"…beide mit 20mm pro Seite H&R mit Doppelverschraubung…kostenpunkt € 79,00 plus TÜV…
mit doppelverschraubung is gemeint, dass die scheibe mit 5 Schrauben an der Achse fixiert is und die Felge dann mit 5 anderen Schrauben an der Distanzscheibe verschraubt wird (also brauchst du so insgesamt 10 Schrauben).
Beim Anderen System werden die Räder mit verlängerten Schrauben an der Achse befestigt
auf http://www.powertech.de bekommst du Verbreiterungen bis 20 mm pro Seite mit ABE. kosten dafür aber mehr…(im Endeffekt genauso viel wie normale + TÜV Eintragung)
Die Platten werden (RICHTIG!) mit 5 mitgelieferten Schrauben an die Achse geschraubt…löcher wie Felge…und dann wird die Felge mit den SERIENSCHRAUBEN an die Distanzen geschraubt. Daher braucht man bei den Serienfelgen keine neuen Schrauben und keine neuen Felgenschlösser…!
(Es geht hier ja um Serienbereifung)
HM…da die Spur aber beim A3 um mehr als 2% verändert wird, muss der ABE auch ein festgkeitsgutachten bzw muss eine Prüfung auf Festigkeit beim TÜV vorliegen.
Die Platten von H&R haben den Zusatz im Teilegutachten drin…müssen aber eingetragen werden…!
Naja, du hast ja auch 7,5x17 drauf…und nicht Serienbereifung…! Bei Serie kann man bei ET38 auch 20mm pro Seite drauftun…passt einwandfrei und schleift keineswegs…ET18 eben
Dieser Beitrag wurde von mozart am 21.06.2004 bearbeitet
um nochmals auf das thema zurück zukommen ich habe mal nachgemessen wenn ich den reifen bis zur radlaufkante haben wollte brauch ich 50mm also 25mm auf jeder seite an der hinter achse … sollange der reifen abgedeckt ist dürfte das doch eigentlich klar gehen mit tüv ?
HM…25mm kann schon eng werden im Radkasten…! Meine 20mm bei ET38 waren schon Limit…! DU hättest dann ja ET13…ne, das wird in meinen Augen nicht passen…!
aber tüv mässig sollte es doch egal sein wie dick die distanzen sind hauptsache der reifen ist vom radkasten abgedeckt ???
[quote]
HM…25mm kann schon eng werden im Radkasten…! Meine 20mm bei ET38 waren schon Limit…! DU hättest dann ja ET13…ne, das wird in meinen Augen nicht passen…!