Hi Leute !
Möchte meinem A3 evtl. Distanzscheiben spendieren. Fahre derzeit die Original Audi Ambition-Felgen mit 7x16 ET44,5 und 205/55/16.
Nun meine Frage:
Wieviel mm pro Rad kann ich hier drauflegen, damit es mit TÜV keine Probleme gibt? Natürlich sollte es auch noch gut aussehen
Warsch. geht an hinten auch noch mehr als vorne schätz ich mal.
Dachte mir evtl. VA jeweils 20mm, gäbe insgesamt 40mm Verbreiterung an der VA.
Hinten dachte ich an 2x 25mm, also insgesamt 50mm. Würde das so klappen ?
Möchte evtl. noch Federn einbauen, 35mm oder 40mm, mal schauen. Derzeit ist noch Original Ambition Fahrwerk drinnen.
PS. was kostet es, die Spurverbreiterung eintragen zu lassen ?
Danke schonmal !
Atzi
Also soviel ich weiss solltest du wenn du später mal nicht ziehen willst hinten nicht weiter als ET 22 raus gehen. Da kommst du dann mit 20er Distanzen am besten hin. Achte vorn unbedingt auf die Mittenzentrierung !!
Habe 7,5x16 Flegen mit 205/55R16. Seit gestern habe ich an der HA jeweils 20mm pro Seite drauf. → Passt. Bei mehr müsste ich dann die Radkästen ziehen…
Hi
Hab bei mir auch Distanzscheiben drauf. Ich hab allerdings die S-line Felgen drauf. HA 40mm VA 16mm
Ich habs damals so gemacht, dass ich zu meinem ReifenHändler gegangen und wir Haben einfach so lange probiert bis mir das Maximum drauf hatten. Ohne dass was schleift. Hinten haben wir etwas Plaste abgeschnitten, damit noch mehr möglich war. Sieht nicht mal der Fachmann! Der hat das auch mit der Zulassung geklärt.
Hoffe das hilft ein bißchen.
GRUSS TOBI
Quote: |
|
Eintragung kostet ca. 40 Euro ± 2Euro
Ist aber nur ein Zettel den du bei dir führen musst.
Ich habe 7x16 ET 44,5 mit 20mm pro Seite Audi-5Arm Orginal-Felgen als Winterreifen. 205,55
An der Vorderachse würde ich nicht so viel machen sieht nicht gut aus. (ich fahre das nur an der HA)